Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 Hobbys,Bastelarbeiten,kreative Freizeitgestaltung
Tuberkel ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 18:09
Patchworkstoffe antworten

Hallo, ist hier noch jemand, der patchworkd/quilted und der Stoffe tauschen will??
Meldet Euch zahlreich

DIE MAGIER DER MEISTERKLASSE ZERHEXEN SICH ZUR KLEISTERMASSE !

Clio ( Gast )
Beiträge:

21.09.2007 18:19
#2 RE: Patchworkstoffe antworten

Oki also kläre mich mal auf. nee nee net das mit den Bienchen und Blümchen, sondern was ist denn patchworkd/quilted. Was muss ich mir denn darunter vorstellen????

+++ Ich bin so cool das die Schafe mich zählen wenn ich ins Bett gehe looool+

Tuberkel ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 22:17
#3 RE: Patchworkstoffe antworten

Hallo, Patchwork ist das aneinandernähen verschiedener Stoffstücke, manchmal in Mustern (Sterne und dergleichen) oder wild durcheinander. Dann wird das Teil mit z.B.Vlies gefüttert und eine Rückseite(bei Decken) angenäht. Anschliessend werden die drei Stoffteile (Vorderteil Vlies, Rückseite)mit möglichst dekorativen Stichen zusammengenäht (das nennt man quilten). Man sieht diese Decken vielfach als Tagesdecken, vor allem in Amerika.Tschüssi!

DIE MAGIER DER MEISTERKLASSE ZERHEXEN SICH ZUR KLEISTERMASSE !

Clio ( Gast )
Beiträge:

22.09.2007 00:09
#4 RE: Patchworkstoffe antworten

Ahh oki danke Dir jetzt kann ich mir auch was darunter vorstellen. habe so decken schonmal gesehen, sind daber net so mein Fall.
Gut dann währe ja schonmal geklärt das ich wohl kein Patchworker bin.

+++ Ich bin so cool das die Schafe mich zählen wenn ich ins Bett gehe looool+

Tuberkel ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2007 00:43
#5 RE: Patchworkstoffe antworten

Null Problemo! Machst Du igendwas anderes an Handarbeiten?

DIE MAGIER DER MEISTERKLASSE ZERHEXEN SICH ZUR KLEISTERMASSE !

Clio ( Gast )
Beiträge:

22.09.2007 09:59
#6 RE: Patchworkstoffe antworten

Nee ich bin doch ein kleiner fauler. Habe zwar einen handwerklichen Beruf aber privat bin ich nicht sonderlich handwerklich veranlagt.

+++ Ich bin so cool das die Schafe mich zählen wenn ich ins Bett gehe looool+

«« Messer
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen