Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 881 mal aufgerufen
 Liebe Gäste....
Robert ( Gast )
Beiträge:

11.09.2014 19:33
Met der Weisheit antworten

HEY! Mein Gebet. Gut? Pass auf: "Gott, ich weiss, dass ich NICHT weiss, aber von Jesus weiss" :D

Da kann kein Atheist mehr was sagen. Oder?

PEST Offline





Beiträge: 10.673

19.09.2014 02:09
#2 RE: Met der Weisheit antworten

Naja....ich weiß nicht.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Robert ( Gast )
Beiträge:

19.09.2014 15:48
#3 RE: Met der Weisheit antworten

Na gut. Pass auf jetzt kommt´s. Ich kopier´s einfach aus dem Forum rein wo ich es heute gepostet habe:

Jeder weiss, daß ich viel von Runen halte. Aber kaum einer hätte sich gedacht, daß ich das vielleicht aus Faulheit mache oder weil ich sonst nichts kann. Malen kann/will nicht Jeder aber Denken kann/will eigentlich Jeder denke ich.

Nun ist mir gestern eine wirklich geniale Idee gekommen:

Ich hatte Runen für´s Training orakelt, irgendwann hatte ich eine Summe von 5 Runen die ich irgendwie sammelte. Ich dachte mir: "Diese Runen müssen irgendwie Sinn ergeben"

Dann habe ich mich hingesetzt und habe die Runen mit einem Bleistift zum Leben erweckt. Ich habe Sie einfach sprechen lassen. Mein Inneres durch Runen zu einem Dialog geformt.

ISA: Zum Beispiel wurde zum "Weisen Mann"

Naudhiz: War immer etwas gereizt, kannte die Fäkalsprache einigermassen gut, war aber auch zufrieden wenn es gute Ergebnisse im Dialog gab.

Ingwaz: War ein kleines Kind. Er hatte viele Fragen die Isa weise beantwortete während Naudhiz sich eher über die Dummheit Ingwaz´s aufregte. Aber genau das war am Interessantesten und gab Einblicke die ich von mir nicht erwartet hatte.

Laguz: Ein Mensch des Wassers und der Gefühle. So etwa wie ein fetter Mönch vielleicht. Er hatte nicht viel zu sagen und Isa musste ihn auch öfters korrigieren (Eis gefriert Wasser?). Aber so ist er halt.


Das Interessante (aber auch Schwierige) waren Kombis.
Isa + Laguz = Ein weiser Gefühlsmensch

Ingwaz + Naudhiz = Jemand der innerlich auf etwas brennt

USW

ISA könnte aber auch ein kalter Hintergrund sein, zB ein Industriekomplex, Laguz natürlich könnte ein Gewässer darstellen usw. Da lässt sich wirklich mordsmässig viel draus machen.

Was aber fängt man damit jetzt an?

Ganz einfach man bekommt dadurch Antworten. Ich finde es grenzwertig ein Orakel zu fragen und komplett auf des Orakels Antwort zu vertrauen. Man muss hinterfragen, Für und Wider beachten, Gefühle und andere Ansichten reinfliessen lassen usw. Erst einmal dafür ist es gut, für Menschen die gerne hinterfragen sind Runen TOP.

Es ist aber auch gut für Leute die nicht malen können die aber den Grips haben IRGENDWAS zu Papier bringen zu wollen. Manchmal sitzt man so da, hat eine Idee weiss aber nicht Sie zu Papier zu bringen.

CARTOONS daraus zu formen ist also DIE Idee. Die Runen sind wirklich meisterhaft dafür geeignet aber mit Sicherheit geht´s auch Anders.

LG

Robert ( Gast )
Beiträge:

19.09.2014 15:50
#4 RE: Met der Weisheit antworten

Ausserdem ist die Wurzel des Baumes unsere Gesundheit. Denn alles Andere ist 2t-rangig. Sonst kippt man um. In den Werktagen müssen wir immer an unserer Wurzel, sprich Gesundheit arbeiten. EGAL WIE HART!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sonst kommt ein Sturm und dann... <--- bringt das auch nix mehr. Weil die Fahne dann am Boden schon zerstört ist.

Robert ( Gast )
Beiträge:

19.09.2014 15:53
#5 RE: Met der Weisheit antworten

Denn es gibt mehr Werktage als Wochenendtage. Nimmt man selbst Freitag-Feierabend dazu.

PEST Offline





Beiträge: 10.673

26.10.2014 19:05
#6 RE: Met der Weisheit antworten

Ist dir mal aufgefallen, das in allen Runen, die du genannt hast, die Isa enthalten ist?

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Sest1984 Offline




Beiträge: 14

10.09.2018 03:14
#7 RE: Met der Weisheit antworten

Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen