Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Plaudern, Sinn - und Unsinn reden und einfach mal Spass haben
Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

29.12.2011 12:42
Emkes Witwe erträgt viel antworten

Ihr erinnert euch noch an den Freitod des Sportlers Emke?
Die Witwe verlohr erst ihre Tochter, dann ihren Mann und nun ihren Bruder.
Was manche Menschen ertragen müssen ist wahnsinn.

http://de.eurosport.yahoo.com/28122011/7...enke-witwe.html

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

PEST Offline





Beiträge: 10.677

29.12.2011 13:20
#2 RE: Emkes Witwe erträgt viel antworten

Ja, das Leben ist nicht immer schön.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

last-virgin Offline




Beiträge: 943

29.12.2011 19:50
#3 RE: Emkes Witwe erträgt viel antworten

ein schweres Los...

PEST Offline





Beiträge: 10.677

30.12.2011 02:42
#4 RE: Emkes Witwe erträgt viel antworten

Warum Freitod.
Warum verlor sie ihre Familie? Vielleicht tut sie nur so, als wenn sie eine trauernde Witwe ist. Sowas solls ja geben.
Warum bringt sich jemand um? Das hat immer schwerwiegende Gründe.
Ich weiß darüber leider garnichts.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

last-virgin Offline




Beiträge: 943

30.12.2011 09:31
#5 RE: Emkes Witwe erträgt viel antworten

man weiß es nicht...aber ich denke, eher, es ist Leid...

und die Gründe können für den Außenstehenden belanglos sein, für den, der sein Leben beendet , sind sie schwerwiegend.
Die Mutter eines Freundes beendete ihr Leben mit 60, sie war eine fröhliche, gut aussehende Frau, Single, viel unterwegs, keine finanziellen Sorgen, kerngesund . Hin und wieder sagte sie, "irgendwie langweile ich mich"...und tatsächlich schriebe sie das auch in den kurzen Abschiedsbrief, die Kinder sollen nicht trauern, sie hat keine Lust mehr, sie findet das Leben langweilig...

für sie war das offensichtlich nicht zu ertragen...

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

30.12.2011 11:49
#6 RE: Emkes Witwe erträgt viel antworten

Ich kenne Depressionen aus eigener Erfahrung.
Als damals meine älteste Tochter starb hab ich tagelang auf dem Sofa gesessen und nicht mal gemerkt, dass ich dort saß. Oder ich stand auf einmal auf einer Straßenkreuzung und wusste nicht wie ich da hinkahm.
Es gibt die unterschiedlichsten Depressionen, bei der Winterdepression z. Bsp.funktioniert nur der Transport über die Neurotransmitter nicht mehr richtig.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen