Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Plaudern, Sinn - und Unsinn reden und einfach mal Spass haben
Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

28.12.2011 23:40
Der echte Germanenkonsum antworten

In den Sprüchen des Hohen heisst es: "Die Erde nimmt Wasser auf" wenn es um Bierkonsum ging.

Ich wette! 1000 zu 1: Die Germanen streckten ihr Bier/Met mit Wasser und gaben es nicht wie heute heraus wie es eben gebraut wird.

Was meint ihr?

Für die Germanen war das Zeug so wertvoll wie Wasser also warum nicht mischen?...ich laufe ganz gut damit...für heute wo ich es herausgefunden habe...mal sehen was daraus wird...aber es wirkt ganz okay.

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

29.12.2011 00:15
#2 RE: Der echte Germanenkonsum antworten

Ausserdem stammen die Runen aus der Ursuppe und die ist im Menschen das Wasser...also wenn Runen tatowieren dann bitte Blau. Immerhin giessen die Nornen den Weltenbaum nicht mit Blut!

Ach und: Fröhliche Weihnachten. Ich habe den Weihnachtsmann gesehen!!!! Ganz kurz aber er war es!!! Ganz sicher...naja...nicht ganz

PEST Offline





Beiträge: 10.677

29.12.2011 02:55
#3 RE: Der echte Germanenkonsum antworten

In damaligen Zeiten gab es Ruhr, Cholera und Typhus. Diese Krankheiten bekam man, wenn man verschmutztes Wasser getrunken hat.
Damals gab es noch keine hochtechnisierten Wasserausbereitungsanlagen. Man trank das Wasser aus dem Fluß oder See.
Um es keimfrei, also genießbar zu machen, konnte man es abkochen, oder mit Alkohol (Bier/Wein) mischen. Der Alkohol tötete die gefährlichen Keime ab.
Damals war es gefährlich, besoffen zu sein. Jeder Zeit konnte ein Feind angreifen. Dann besoffen, wäre tödlich geendet.
Es kämpft sich schlecht, wenn man alles doppelt dieht, oder wenn man garnichts mehr peilt.

Das mit den Runen mag sein. Damit kann ich gut leben. Ok, sind sie blau wie der Himmel.

Ich sah den Weihnachtsmann auch....

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

29.12.2011 03:38
#4 RE: Der echte Germanenkonsum antworten

Ich verstehe dich man! Ehrlich. Ich hüte dich wie meinen Hamster den ich einmal hatte...

EDIT: Aber ich sah den Weihnachtsmann...ganz kurz...er war aus Holz und Muskeln und er schlich...Ich sah ihn mann, ich sah ihn man!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen