Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Plaudern, Sinn - und Unsinn reden und einfach mal Spass haben
Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

05.06.2011 00:06
Venusprojekt- machbar? antworten

Ich glaube, der größte Störfaktor dabei ist der Mensch.
Schon im Kommunismus so wie ihn die Russen gelebt haben zeigte sich, dass wir das Bedürfnis nach Individualität haben.
Wenn man uns die alten Feindbilder nimmt, gegen was sollen wir dann sein?
Wenn wir alle jeden Tag das Gleiche machen, drehn wir irgenwann durch oder?
Was die Arbeit betrifft, kann ich mir eine gewisse Freiwilligenarbeit (wo auch immer) vorstellen, um nicht zu verblöden.
Diejenigen, die verwarlosen, sterben als erstes und übrig bleibt eine Gesellschaft von ? Lemminge?
Ich gestehe, die ersten 2 Minuten hab ich nur gedacht: wouuw jaa- das ist es. Ich finde diese Bauten noch gigantisch und dann kam das ABER in meinem Kopf zur Sprache.

http://www.venusproject.de/

Was haltet ihr davon?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.677

07.06.2011 13:07
#2 RE: Venusprojekt- machbar? antworten

Das wird niemals funktionieren.
Sowas ähnliches wurde doch schon Ende der 60er Jahre angestrebt.
So wie du schon sagtest, ist der Mensch selbst das größte Hindernis.
Macht, Reichtum, Gier, Intoleranz, Bequemlichkeit und Angst vor allem was neu ist, das wird jegliche Änderungen verhindern.
Due Umwelt schonen....ja wie denn? Mit Chemtrails? Wie will man ganz ohne Plastik leben? Ohne Strom gehts auch nicht. Benzin ist das Blut des Lebens...ohne Benzin geht garnichts. Man regiert mit Angst. Es kann ja nicht sein, das mal ein Tag ganz ohne Horrormedungen auskommt.
Wenn in der Welt mal nichts passiert, holt man irgend eine Krankheit raus. EHEC gabs schon immer. Aber weil nichts los ist, zählt man jetzt die EHEC-Toten...21 Leute sind daran verreckt. Einige jenseits des 65 Lebensjahres...eine 89 jährige Frau und eine 91 jährige Frau war dabei. Man, die wären auch ohne EHEC bald gestorben.
Lächerlich, wenn man das mal auf 80 Millionen hochrechnet. Wieviel Milli- Nano- Pikoprozent sind das????
Echt lächerlich.

Um frei leben zu können, muß man semtliche Verbote aufheben. Alles muß erlaubt sein. Man muß als erwachsener Mensch sein Leben selber bestimmen dürfen. Wer Alkohol trinken will, soll das dürfen. Wer Heroin nehmen will, soll das dürfen. Wer drauf verzichten will, soll das dürfen.
Hunde sollten frei laufen dürfen. Überall und zu jeder zeit. Und wenn ein Hund auf einer Wiese abkotet, sollte das als "natürlich2 akzeptiert werden. Wer nicht in Hundekacke treten will, soll die Augen auf machen. Ansonsten ist der Kot Dünger für die Pflanzen.

Nein. das Venusprojekt wird niemals Realität werden.
Menschen haben keine natürlichen Feinde(mal von Viren und Bakterien abgesehn). Um die Populationsdichte wenigstens einiger Maßen unter Kontrolle zu haben, sind Kriege unbedingt nötig.
Und derjenige, der zum Beispiel Getreide anbaut, tut das ja nicht aus Gutmütigkeit, um den Menschen was gutes zu tun, sondern er will damit Geld verdienen. So viel Geld wie möglich wäre optimalst. Da interesssiert es nicht, ob der arbeitslose Paul das Brot bezahlen kann oder nicht. Paul kann sich ja n Job suchen. Oder er verhungert. Wen interessierts? Außer zu Weihnachten natürlich...dann zeigen sie drei Wochen lang das Elend.
Spendet an die Caritas und an die Wohlfahrt.
Nein, ich gebe den Obdachlosen direkt...meine Spenden sollen keine Vorstandsgehälter finanzieren.

Das Venusprojekt mag edel und gut sein. Aber diese Menschen(Regierungen, Industriellen) sind dafür nicht reif.
Leider haben die das sagen. Und alle anderen Menschen sind von den Medien und durch Konsum verblödet.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

HAHA »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen