Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Plaudern, Sinn - und Unsinn reden und einfach mal Spass haben
Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

16.03.2011 19:59
Leoparden sind keine Kuscheltiere antworten

Wildtiere sind eben doch nicht irgendwann zahm. Der Trainer dieses Tieres hat das vielleicht ein wenig aus den Augen verlohren.

Zitat MSN:
Tragischer Unfall bei Filmdreh
Bei den Drehvorbereitungen für die beliebte Fernsehserie "Um Himmels Willen" ist es in Namibia zu einem schrecklichen Unfall gekommen. Wie die Produktionsfirma "neue deutschen Filmgesellschaft" auf Yahoo!-Anfrage erklärte, wurde eine Münchner Produktionsmitarbeiterin von einem Leoparden getötet.
Vergangene Woche war ein Team der ndf (neue deutsche Filmgesellschaft) in Windhoek eingetroffen, um die Drehorte für das Weihnachtsspezial der ARD-Erfolgsserie zu besichtigen. Bei dem Besichtigungstermin wollte man auch sehen, wie sich die Zusammenarbeit mit einem Leoparden gestalten würde, der in der Serie zum Einsatz kommen sollte.
Eine erste Probeszene, in der das Tier um ein Auto streifen sollte, war bereits abgedreht, als die Raubkatze die 46-jährige Produktionsmitarbeiterin Veronika B. attackierte. "Der Leopard lief von hinten auf die Frau zu, als er neben ihr war, sprang er der Frau völlig unerwartet an den Hals", erklärte Dr. Ulf Tubbesing, der Besitzer des Tieres, in der "Allgemeinen Zeitung Windhoek". Tubbesing war bei den Drehvorbereitungen vor Ort und konnte seinen Leoparden angeblich nur mit einem Elektroschocker von der Frau losreißen.
Veronika B. erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen am Hals und starb schließlich, trotz einer Not-OP, an den Folgen der Attacke. Der Leopard wurde sofort eingeschläfert.
Er war zuvor in zahlreichen Filme und Werbespots im Einsatz gewesen. Wie ndf bestätigte, galt das Tier als absolut zahm und war bisher nie auffällig geworden. Warum der Leopard plötzlich aggressiv wurde, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei ermittelt in dem Fall.
„Wir sind tief getroffen“, erklärte ndf-Sprecherin Anja Konen-Praxl. Veronika B. sei eine „langjährige Mitarbeiterin“ der Produktionsfirma gewesen. Das Schauspielerteam um Fritz Wepper und Janina Hartwig sollte Ende März zu den Dreharbeiten im südlichen Afrika eintreffen. Wie die ndf-Sprecherin gegenüber Yahoo! bestätigte, werde der Dreh nicht wie geplant beginnen. Zum derzeitigen Zeitpunkt gehe man sogar davon aus, dass es 2011 kein Weihnachtsspezial der beliebten Klosterserie geben werde.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

16.03.2011 20:52
#2 RE: Leoparden sind keine Kuscheltiere antworten

tier gehören in die freiheit

PEST Offline





Beiträge: 10.677

17.03.2011 03:44
#3 RE: Leoparden sind keine Kuscheltiere antworten

Ich bin mir sicher, das dem Leoparden nichts vorzuwerfen ist. Er reagierte völlig natürlich. Garantiert liegt die Schuld bei der Frau, das die sich vielleicht erschrocken hat und eine schnelle Bewegung tat, so das sich der Leopard bedroht fühlte und angriff.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen, zumal die Katze diese Dreharbeiten gewohnt war.
Ganz selten ist das Tier an etwas Schuld. Immer sind die Menschen Schuld. Auch wenn ein Kind von einem Hund gebissen wird. Ich habe gesehen, wie Kinder mit Hunden umgehen. Kein Tier lässt sich gerne mit Steinen bewerfen, treten oder am Schwanz oder an den Ohren ziehen.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

17.03.2011 10:48
#4 RE: Leoparden sind keine Kuscheltiere antworten

pest die gehörnen nicht zu den menschen es bleiben wildtiere!!!! jedem ist klar wenn irgendwas nicht stimmt das sie angreifen können. das tier ist nicht schuld sondern der mensch. er sieht sie als kuschltier an und vergisst alle vorsicht.ausbaden mussen es die tiere und der mensch.b z w das opfer

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

17.03.2011 11:15
#5 RE: Leoparden sind keine Kuscheltiere antworten

Das erinnert mich an die Lasvegas Magier, einer heist Roy. (mir ist der andere Name entfallen)
Die Tiere waren auch vo Baby an bei den Beiden und trotzdem wurde Roy auf der Bühne angefallen.
Niemand kann das Wilde in diesen Tieren wirklich wegerziehen.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

18.03.2011 11:29
#6 RE: Leoparden sind keine Kuscheltiere antworten

ja bei siegfried und roy war das auch so. dazu kamen dann noch schlaganfälle stimmt runenweib. aber das ist scheinbar zu lange her.

PEST Offline





Beiträge: 10.677

20.03.2011 01:05
#7 RE: Leoparden sind keine Kuscheltiere antworten

Normaler Weise sehen die Tiere ihre Pfleger als Rudelmitglieder an. Das Rudel ist heilig und wird beschützt.
Aber wie in der Wildnis, werden Schwächen sofort erkannt und nicht geduldet. Schwache Rudelmitglieder können das ganze Rudel gefährden.
Bei Siegfried und Roy war es die Krankheit(Schlaganfälle). Sowas bemerken die Tiere, noch bevor die Krankheit ausbricht. Das kranke Rudelmitglied wird verjagd. Der Tiger hat nicht getötet.

Und bei dem Leoparden war es wohl so, das die Frau eine Fremde war.
Der Leo greift nicht einfach so und ohne Grund an. Für ihn wäre das verschwendete Energie. Es muß einen Grund gegeben haben. Sie sagen uns nicht alles und sie sagen uns nicht immer die Wahrheit.
Gestern hab ich die Heuteshow gesehen. Michael Mittermeier war als Gast da. Er war sehr böse drauf, in Sachen Atom.
Er konnte zwei Sprüche sagen, dann war der Bildschirm dunkel. Dann Werbung(um Mitternacht) und Nachrichten. Das nenne ich Zensur.
Mittermeier sagte, "Wer glaubt, das Atomkraft ungefährlich ist, glaubt auch, das Kinder nur kacken, wenn sie Windeln an haben".
Mittermeier hatte Recht.

Deswegen glaube ich nicht alles. Und in Sachen Leopard haben sie uns nicht alles gesagt. Die Frau war ganz sicher selber Schuld.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

20.03.2011 10:08
#8 RE: Leoparden sind keine Kuscheltiere antworten

und unvorsichtig aber ändern tun wir eh nix. außerdem wisst ihr ja alle was ist wenn menschen vor tieren angst haben.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

20.03.2011 11:30
#9 RE: Leoparden sind keine Kuscheltiere antworten

Zitat von 

Mittermeier sagte, "Wer glaubt, das Atomkraft ungefährlich ist, glaubt auch, das Kinder nur kacken, wenn sie Windeln an haben".
Mittermeier hatte Recht.



Ich konnte den Rest auch sehen aber wie das immer so ist, vergisst mann die Hälfte.
Das war dann ja richtig Zensur- ööh ha.
Wenn das mal nicht noch ein Nachspiel hat.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.677

21.03.2011 02:58
#10 RE: Leoparden sind keine Kuscheltiere antworten

Normaler Weise wird die Heuteshow im ZDF-Dokukanal und im ZDF-Theaterkanal wiederholt.
Mal sehn, ob die Wiederholung auch so abrupt endet.

Nachspiel? Wieso? Wir haben Meinungsfreiheit.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

21.03.2011 10:12
#11 RE: Leoparden sind keine Kuscheltiere antworten

ja- aber DIE wurde hier bei euch ja ganz klahr beschnitten.

Ob das irgendwann auch im You Tobe drinn ist?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.677

22.03.2011 03:35
#12 RE: Leoparden sind keine Kuscheltiere antworten

Heute kam die Wiederholung im ZDF-Dokukanal. Dieses mal wurde die Schow bis zum Abspann gezeigt.
Allerdings hat der Dokukanal wohl nicht annähernd so viele Zuschauer wie das ZDF.

Youtube könnte durchaus mal zensiert werden.

Und in der DDR gab es durchaus eine Meinungsfreiheit.
Wußtest du, das Merkel dich anzeigen kann, wenn du sagst" Merkel ist doof"?
Du hast zwar Meinungsfreiheit, aber Beleidigungen sind da nicht enthalten. Trotzdem kannst du sagen "Merkel ist doof", weil sie das nicht weiter interesssiert, sie zeigt dich nicht an. Sie zeigt auch nicht den Urban Priol an, der sogar öffendlich sagt, "Merkel ist doof".

Honecker hat hingegen solche Sprüche angezeigt. So kam man politisch in den Knast.

Wußtest du, das in Bayern noch die Todesstrafe im Gesetz steht? Sie wird aber nicht angewendet.
Möchtest du mal ein Beispiel für die Meinungsfreiheit in der DDR hören? Die Musik ist nicht gerade schön, Kassettenqualität, aber DDR-Zeitgeschichte pur. Schleimkeim war eine erfurter Punkband, die um 1983 solche Musik gespielt hat. In der DDR. Norm Norm Norm.

Der Text:
Norm Norm Norm, du bist zur Norm geborn, schaffts du keine Norm, bist du hier verlorn.
Aahhh, in der Schule fängt es an, du mußt stehen deinen Mann, du mußt racken ran, du mußt racken ran.
Norm Norm Norm, du bist zur Norm geborn, schaffts du keine Norm, bist du hier verlorn.
Kommst du dann zur Arbeit, im Glauben du bist befreit, mußt du deine Minuten schaffen, du mußt racken ran, du mußt racken ran.
Norm Norm Norm, du bist zur Norm geborn, schaffts du keine Norm, bist du hier verlorn.
Kommst du dann zur Arbeit, im Glauben du bist befreit, mußt du deine Minuten schaffen, du mußt racken ran, du mußt racken ran.
Norm Norm Norm, du bist zur Norm geborn, schaffts du keine Norm, bist du hier verlorn.
Kommst du dann nach Haus, deine Frau zieht sich aus, du fühlst dich nicht in Form und schaffst nicht deine Norm.
Norm Norm Norm, du bist zur Norm geborn, schaffts du keine Norm, bist du hier verlorn.
Kommst du dann in den Himmel und fühlst dich wie neu geborn, da oben ist alles scheißegal, da gibts nämlich keine Norm.
Norm Norm Norm, du bist zur Norm geborn, schaffts du keine Norm, bist du hier verlorn.

In der DDR-Planwirtschaft war die Norm das Non Plus Ultra. Es war Pflicht, alles zu tun, um die Norm zu schaffen.
Das Lied kritisiert das heftigst.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

23.03.2011 01:34
#13 RE: Leoparden sind keine Kuscheltiere antworten

dafür hatte aber jeder einen sicheren Arbeitsplatz. und gut wäre es uns vielleicht noch 1-2 Jahre gegangen stimmts aber dann wäre auch alles den Bach runter gegangen.

PEST Offline





Beiträge: 10.677

23.03.2011 01:46
#14 RE: Leoparden sind keine Kuscheltiere antworten

Warum sollte es den Bach runter gegangen sein? Schau mal nach Polen.
Wäre die Grenze auf gemacht worden, hätten wir Volk ordentlich gearbeitet, unsere Exporte in den Westen wären im Preis gestiegen, wir hätten als Kommunisten mit Russland und China zusammen gearbeitet, das wäre schon gut gegangen.

Schleionkeim sagte ja, das man arbeiten mußte. Es gab strenge Normen, die eingehalten und übertroffen wurden. Aber als junger Mensch hätte man gerne auch etwas Freizeit gehabt und nicht IMMER NUR NORM.
Aber das hat sich ja nichjt geändert. Auch jetzt ist die Norm alles, nur wird nicht so gut dafür bezahlt.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

23.03.2011 19:57
#15 RE: Leoparden sind keine Kuscheltiere antworten

na ich habe damals nicht gut verdient. ständig von früh 6 bis abends 6 für 550 ddrmark

PEST Offline





Beiträge: 10.677

26.03.2011 01:10
#16 RE: Leoparden sind keine Kuscheltiere antworten

Ja, auch ich bekam 550,- bis 650,-DDR-Mark. Aber dafür kostete das Brötchen 5 Pfennige, das Kilobrot vom Bäcker gabs für eine Mark. Miete hab ich 14,50 Mark bezahlt. Da war das Wasser schon inklusive. Strom gabs für 10 Mark im Quartal. Für 20 Pfennige ist man mit der Strassenbahn von Anfangsstation bis zur Endstation gefahren. Nur Alkohol und Zigaretten waren etwas teuerer. Und alles was Luxus war, kostete richtig Geld. Sowas wie Radios, Fernseher, Autos und so weiter. Dafür hat der Fernseher gut 20 Jahre funktioniert. Es gibt Radios aus damaliger Zeit, die noch funktionieren. Und Trabis fahren auch noch etliche rum.

Jetzt kannste auch für 400,- Euro von Früh bis Spät schuften. Mußt dir noch Hartz IV aufstockend dazu holen und kommst nicht über den Monat.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

31.03.2011 00:06
#17 RE: Leoparden sind keine Kuscheltiere antworten

damals wars gelb heute ist es rosa

Garten »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen