Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Verschoben und geschlossen
Seiten 1 | 2
hirschkuh ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 11:08
#26 RE: Ungeimpft ist gesünder Thread geschlossen

Liebes Runenweib,

ich empfinde deine Worte als sehr aggressiv.
Du wirkst auf mich sehr aufgebracht, so als ob ich einen wunden Punkt getroffen hätte.
Falls dem so ist, tut es mir sehr leid.

Selbstverständlich bin ich mir bewusst, das dies hier keine Therapie ist.
Sehr häufig schreib ich, das ich verstehen will. Ist das verkehrt?

Ich empfinde es als nicht richtig, einem Schwächeren unnütz mehr zu treffen. Wozu treffen und mehr Schaden in Kauf zu nehmen.
Das Beispiel mit der Schule war ein Beispiel. Ich wollte einen Weg finden, dem Leser etwas bewusst zu machen. Es war ein Beispiel mehr nicht!
Da dir das Beispiel meinem Empfinden nach nicht gefällt, werde ich einen anderen Weg finden müssen.

Liebes Runenweib,
es geht sich auch nicht darum, wielange jemand irgenwo ist, vielmehr wie interessiert der User ist.
Mit deiner Aussage "Du bist erst seit ein paar Tagen hier im Forum aber hast "wirklich" schon alles erkannt?????
vermittelst du mir das Gefühl besser als der Neuling zu sein.
Solche Sätze sagen manchmal viel mehr aus, als manche glauben.
Auch Sätze wie:"Ich frage gerade, in wieweit du eigentlich fachliches Wissen über die Behandlung von Alkoholikern hast?
Wäre nett wenn du das hier ein wenig erläutern würdest.
Dann unterhalte ich mich in einem anderen Treat gerne fachlich darüber weiter.

Können im Zusammenhang sehr von oben herab wirken.
Zumal wir uns gerne unterhalten können über das Thema. Wirke ich auf dich, als hätte ich keine Ahnung?

Ist es deine Art so zu schreiben? Entspricht es deinem Charakter, oder missverstehe ich dich einfach?

Du wertest deine Ausbildung sehr, betonst sie recht häufig, was für mich darauf schliessen lässt, das du recht stolz darauf bist und gerne die Anerkennung hättest. Im Umkehrschluss lässt sich auch daraus einiges gut erkennen.
Es geht sich hier auch nicht um die BEHANDLUNG( bitte nicht als anschreien werten) eines Alkoholkranken- ich empfinde diesen Ausdruck respektvoller, als Alkoholiker- sondern um einen bestmöglichen Umgang in einer bestimmten Situation den Möglichkeiten entsprechend.

Und ich denke das gerade ein Neuling, vieles beitragen kann. Ein Neuling ist noch aussenstehend und frei von Emotionen. Und ich war sehr geschockt, das ich als Neuling solch harte Worte lesen musste.

Selbstverständlich sind wir hier nicht in einem "geschützten raum für Alkoholkranke". Es war auch nicht meine Absicht diesen Eindruck zu hinterlassen. Vielmehr verstehe ich diese Worte nicht.
Einerseits wird ihm Raum gegeben und ein Stückweit auch Halt und Sicherheit. Seine Krankheit wird akzeptiert. Und nur weil er Worte grosschreibt und sich wohl über eine Aussage beschwert, wird er beschimpft. Selbst wenn er nicht krank wäre, würde ich diese Antwort als unzuträglich halten.

Abraxsas hat einen Verstand, doch wie jeder andere? Dies ist nicht abwertend gemeint.
Abraxas`Verstand ist allenfalls " vernebelt", demnach nicht zu behandeln wie jemanden, dessen Verstand voll da ist.
Um ein Beispiel zu nennen, ohne Abraxsas, zu vergleichen.

Ein Kind wird behandelt wie ein Kind, und nicht wie ein Erwachsener.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

28.02.2011 11:49
#27 RE: Ungeimpft ist gesünder Thread geschlossen



ich empfinde deine Worte als sehr aggressiv.



Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch hinaus. Das ist ein Resonanzgesetz.

Zitat von 

Sehr häufig schreib ich, das ich verstehen will. Ist das verkehrt?



Ich bin jetzt davon überzeugt dass du genau weißt, was du schreibst, das du längst verstehst und hier gerne das Thema störtst!

Zitat von 

vermittelst du mir das Gefühl besser als der Neuling zu sein.



Ist es nicht so, dass es immer auf beide Seiten ankommt?
Der jenige, der was schreibt und denjenigen der nur das verstehen will was er versteht.
Für deine Gefühle kann ich nichts, für die bist du verantwortlich.
Denn ich habe mit KEINEM Wort geäußert, dass ich was besseres bin, im Gegenteil ich wiederhole mich: ich bin hier ein ganz normaler Mensch und meine Ausbildung gehört hier überhaupt nicht her.

Zitat von 

Können im Zusammenhang sehr von oben herab wirken.
Zumal wir uns gerne unterhalten können über das Thema.
Wirke ich auf dich, als hätte ich keine Ahnung?



Ich weiß nicht, wovon du "Ahnung" hast, danach hab ich nicht gefragt.
Sondern von deinem fachlichen Wissen war die Rede.

Zitat von 

Ist es deine Art so zu schreiben? Entspricht es deinem Charakter, oder missverstehe ich dich einfach?



Das du fragst, ob DAS meine Art zu schreiben ist, zeigt dass du dich noch nicht wirklich im Forum umgesehen hast sonst bräuchtst du diese Frage nicht.
Mein Charakter geht dich überhaupt nichts an.
Analysieren steht dir nicht zu, wir sind hier nicht in einer Therapie und es nervt, dass ich DAS wiederholen muss.

Zitat von 

Du wertest deine Ausbildung sehr, betonst sie recht häufig, was für mich darauf schliessen lässt, das du recht stolz darauf bist und gerne die Anerkennung hättest. Im Umkehrschluss lässt sich auch daraus einiges gut erkennen.



Wer betont hier meine beruflichen Fähigkeiten???? " So wie ich Runenweib verstanden habe, hat sie psychologische Beraterin erlernt. Demnach ist es mir unverständlich, das sie ihr Wissen nicht angewandt hat und entsprechend reagiert hat."
Vor diesem Satz habe ich mit KEINEM Wort über meinen Beruf gesprochen.

Zitat von 

Vielmehr verstehe ich diese Worte nicht.



Ich glaube, du verstehst sehr gut.

Zitat von 

Abraxas`Verstand ist allenfalls " vernebelt", demnach nicht zu behandeln wie jemanden, dessen Verstand voll da ist.
Um ein Beispiel zu nennen, ohne Abraxsas, zu vergleichen.
Ein Kind wird behandelt wie ein Kind, und nicht wie ein Erwachsener.



Au weia- das muss doch weh tun oder.

Für mich ist diese unnütze, energieverplempernde "Unterhaltung" hiermit beendet.
Ich werde zu dem Thema Impfung dann einfach noch mal an anderer Stelle posten.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

hirschkuh ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 12:01
#28 RE: Ungeimpft ist gesünder Thread geschlossen

Es ist sehr schade, das du deinen Unmut mit anderen gleichstellst.

In keinem meiner Worte, ist meines Wissens Agression zu erkennen.
Das habe ich sehr oft zum Ausdruck gebracht.

Es bedarf keinen Grund der Aufregung.

Sollte ich versehentlich verletzt haben, dann bitte ich um Entschuldigung.
Es war keine Absicht in Wunden, die mir nicht bekannt sind, zu bohren.

In keiner Weise war auch nur ein Wort meinerseits abwertend gegen dich gemeint.

So bitte ich, auch mich nicht abzuwerten.
Es war eine, meinem Empfinden, eine recht friedliche Diskussion. Es ist traurig, mit wieviel Agression du darauf reagierst.

Ich habe niemanden angegriffen, zumindest habe ich deinen Satz so verstanden"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch hinaus."
Du wolltest meine Worte als Angriff werten.

Ich wollte verstehen und lernen.
Denn ich lerne gerne Charaktere kennen.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

28.02.2011 20:37
#29 RE: Ungeimpft ist gesünder Thread geschlossen

So LEUTE HALT STOPP !!!!!!
habe versucht nachzulesen da ich ne woche krank war. bin zwar auf der suchtstation gelandet habe aber wirklich kein sucht problem. also eure texte sind zu lang zum nachlesen und auch zu emotional.

ich mach euch einen vorschlag.

erst mal bei einem text der mich ärgert weg vom PC und versuchen ruhiger zu werden. zur not das thema erst später wieder aufgreifen wenn man mal drüber geschlafen hat.

ob groß oder klein geschrieben es sind worte und keine sonstwas beschimpfungen oder so. Pest an dich die bitte wenn abraxas zu heftig wird dann muß ihm einer stopp sagen und er muß es anerkennen!

mensch und der rest hat sich ja dann erledigt wenn sich alle etwas zurückhalten und nicht immer alles persönlich nehmen. ich möchte das schreiben mit euch genießen können. so seid ihr mir nun böse dann sagts!!!

ich bin gern mit euch allen zusammen.

hirschkuh ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 20:39
#30 RE: Ungeimpft ist gesünder Thread geschlossen

@ Annita:

Annita Offline





Beiträge: 2.050

28.02.2011 20:46
#31 RE: Ungeimpft ist gesünder Thread geschlossen

habe zum erstenmal gesehen was alkohol und drogen aus menschen machen. bin ehrlich erschrocken was dieses gift aus netten menschen macht. warum tun sich leute nur diese qualen an ich verstehs nicht entzug ist ja brutal.

es war für mich der daneben steht kaum zuertragen.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

28.02.2011 20:57
#32 RE: Ungeimpft ist gesünder Thread geschlossen

Von wem sprichst du Annita??

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

28.02.2011 21:00
#33 RE: Ungeimpft ist gesünder Thread geschlossen

runenweib ich habe alle hier in den beitragen angesprochen. habe ich einen fehler gemacht dann bitte ich um entschuldigung.

Thorlon Offline





Beiträge: 709

01.03.2011 00:16
#34 RE: Ungeimpft ist gesünder Thread geschlossen

hey ich finde du hast recht Annita auch finde es besser wenn stad streit diese weitleufigen und zum nachdeken anregenden und auch manchmal enspanenden diskosionen stat finden stad dessen streiten ihr euch jetst meint ihr nicht auch das wier einfach weiter machen solten stad uns alle die köpfe einzuschlagen

nuer nur ein ansatz punkt ich möchte nimanden zu nahe treten

Liebe Grüße Thorlon

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

PEST Offline





Beiträge: 10.737

01.03.2011 03:08
#35 RE: Ungeimpft ist gesünder Thread geschlossen

Zitat von 


Wer krank ist, sollte zu einem Arzt gehen und sich helfen lassen. Alkoholismus ist therapierbar.



Ich bin hier keine Therapeutin.
Das kann keiner hier leisten.
Ich halte auch wenig davon, hier als Therapeutin zu erscheinen.
Das würde hier bestimmt nicht gern gesehen werden und ich würde es nicht wollen.
Ich bin hier ein ganz normaler Mensch mit normalen Empfindungen und Bedürfnissen.
Ich frage gerade, in wieweit du eigentlich fachliches Wissen über die Behandlung von Alkoholikern hast?
Wäre nett wenn du das hier ein wenig erläutern würdest.
Dann unterhalte ich mich in einem anderen Treat gerne fachlich darüber weiter.



Ih habe dich mit keinem Wort angesprochen. Abraxas kann unmöglich zu dir gehen. Du lebst an der Küste und er in den Alpen.
Ich schrieb, das Alkolismus therapierbar wäre. Mehr nicht.
Und mein fachliches Wissen entstammt dem Lehrbuch des Lebens. Ich hab mit Alkohol was erlebt. Auf den Erfahrungsschatz kann ich zurück greifen. Das lernt man in keiner Uni.

Zitat von 

Ein Kind wird behandelt wie ein Kind, und nicht wie ein Erwachsener.


Deswegen muß man Erwachsene wie Erwachsene behandeln, egal ob sie nüchtern oder sturzbesoffen sind.
Abraxas ist erwachsen. Und er hat bewiesen, das er ein richtig guter Kerl sein kann. Leider hat er auch eine andere Seite, die beim Alkoholgenuss zum Vorschein kommt.

Ansonsten schließe ich mich Anntita an, die da sagte: So LEUTE HALT STOPP !!!!!!
Alles Groß geschrieben und ein Rudel Ausrufezeichen. Annita hat bestimmt nicht geflüstert. Das sollte schon ein lautes Rufen sein, oder?

Also, ich empfinde Runenweib auch als erschreckend agressiv. Ich kann das aber auch verstehen.
Sie hat es momentan nicht so leicht im Leben.

Was meint ihr, soll ich den Thread entfernen? Oder wollen wir freundlicher weiter machen?

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

hirschkuh ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 08:51
#36 RE: Ungeimpft ist gesünder Thread geschlossen

Ich stehe dazu, das diese Diskussion beendet ist.

Ein Vorschlag: Den Thread verschieben, in eine Ecke die nicht für jederman sichtbar ist und nur zum Lesen freigegeben ist.

So kann sich niemand übergangen fühlen.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

01.03.2011 09:38
#37 RE: Ungeimpft ist gesünder Thread geschlossen

Für mich ist das Thema gerne und längst durch.
Es kann gelöscht werden.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.737

01.03.2011 13:55
#38 RE: Ungeimpft ist gesünder Thread geschlossen

Wunderbar.

Ich entscheide frei nach meinem Willen. Dieser Thread sollte für uns erhalten bleiben, weil er zeigt, das man sich auch einigen kann, ohne gleich alles kaputt gehen zu lassen. Ich werde ihn in eine dunkle Ecke verschieben und schließen, so das niemand mehr was dazu schreiben kann.

Und nun hoffe ich, das wir uns mit Worten offen und ehrlich, nicht auseinander, sondern zusammen setzen können. Lasst uns freunde sein und viele neue Themen mehr oder weniger heiß diskutieren. Bitte verzichtet auf alle Arten der Beleidigungen.
Auch in den PNs sollte es so gehandhabt werden.

Ich danke euch....

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Seiten 1 | 2
Facebook »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz