Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Plaudern, Sinn - und Unsinn reden und einfach mal Spass haben
Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

29.01.2011 15:32
Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

Die Uckermark- ein wunderschönes Stückchen Erde.
Mit hübschen Städten und viel Natur.
Seit ich auf der Suche bin nach einem Mehrfamilienhaus, betrachte ich unser Land noch Mal aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Zum Beispiel:

http://www.tourismus-uckermark.de/lychen_.html?&contUID=5928

Jedes Städtchen hat so seine kleinen eigenen Geschichten, so wie die von den Reiszwecken, die
in der Gegend scheinbar als "Pinne" bezeichnet wird.

Oder Templin, mit seiner Stadtmauer. Wofür die wohl gedacht war?
http://www.tourismus-uckermark.de/templi...l?&contUID=5925

Habt ihr auch kleine Geschichten aus eurer Region?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

29.01.2011 16:04
#2 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

Hier eine kleine Anfangsgeschichte:

http://landkreis.uckermark.de/

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.661

11.02.2011 02:49
#3 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

Ja hahahaaaa...die Uckermark...gleich bei Lychen liegt Himmelpfort. Da wohnt der Weihnachtsmann.

In Himmelpfort steht auch dieser hölzerne Wikingerkrieger. Er wurde von Andreas Eisenholz mit der Kettensäge geschnitzt.



Und durch Templin fahren wir, wenn ein Markt in Oranienburg stattfindet.

Schau mal, in diesem Dorf wohne ich. http://www.rothenklempenow.de/

Und wenn du willst, nehme ich dich mit auf die Reise von Rothenklempenow nach Pasewalk.
Stellenweise ist die Tonqualität nicht so toll. Das liegt an den Reifengeräuschen auf unebener Strasse.
Trotzdem viel Spass...mach den Vollbildmodus an, dann siehst du mehr.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

14.02.2011 12:09
#4 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

Das ist eine wunderschöne Landschaft und ohne Auto ist mann da bestimmt aufgeschmissen?
Oder gibt es überall hin auch Busse?
Allerdings- die Straßenverhältnisse.......?
Die Musik spielt ein Lied aus der Geschichte von Krabbat.
Wirklich schön.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.661

15.02.2011 02:49
#5 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

Die Landschaft ist traumhaft schön.
Hier fährt morgends um 6 ein Bus in die Stadt/Pasewalk. Abends um 18 Uhr kommt er zurück.
Ohne Auto geht hier garnichts. Zu den Strassenverhältnissen muß ich sagen, das ich eine Abkürzung gefahren bin. Wenn man über Löcknitz nach Pasewalk will, ist die Strasse wesendlich besser. Aber die Strecke ist einige Kilometer länger.

Die Musik ist von ASP aus der Krabatgeschichte. Das hast du richtig erkannt.
Hier mal ein Blick, den wir hinter unserem Haus haben. Gestern Nachmittag fotografiert:

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

15.02.2011 10:56
#6 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

Da wäre ich bestimmt den ganzen Tag draußen.
Bei den Pferden.
Da ist bestimmt auch viel Auslauf für Hund und Katz.
Tjaa- alsoo- kein Führerschein und kein Auto- da müsste ich dann wohl doch etwas näher an eine Dorfgemeinschaft oder nächst größere Stadt.
Hamburg ist mir einfach zu "schnuddelig", zu viele Menschen auf einen Haufen und nicht grün genug.
Ich brauche maximal 3-4 Leute in meiner näheren Umgebung die mir nicht auf der Pelle hängen.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

15.02.2011 17:40
#7 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

runenweib Berlin ist auch ganz dreckig.

PEST Offline





Beiträge: 10.661

16.02.2011 00:53
#8 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

Hier sind viele Leute, auch ältere, mit dem Fahrrad unterwegs. Von unserem Dorf sind es zum Beispiel nur 8 Kilometer bis Löcknitz.
Hier mal ein Video von Löcknitz nach Rothenklempenow:



Ich kann mir vorstellen, das Rothenburg was für dich wäre. Das Dorf liegt nur 4 km von Pasewalk entfernt.

Hier gibt es keine Leine für Biggy. Sie ist frei unterwegs. Sie besucht die Pferde ganz oft.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Thorlon Offline





Beiträge: 709

28.02.2011 00:31
#9 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

Ja Annnita da magst du recht habeb andereseits kenne ich wenich grostäte die so fiel grün haben wie berlin alles hat es gibt auch teile von berlin da glaubt mann mann ist auf einem dorf oder kleinstat andereits gibt es auch den platten bau der tag oder nach immer grau ist naja auch das ist berlin

Liebe Grüße Thorlon

Mann selbst ist der weg und auch Mann selbst ist das ziel

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

28.02.2011 01:04
#10 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

Ich hatte mir letzte Woche Hotel und Pensionsvorschläge vom Tourismusbüro kommen lassen, von der Ucker Mark.
Nun muss ich wohl leider noch ein wenig warten.
Mein Herzblatt machte schlapp.
Gestern ist er mir auf der Kellertreppe zusammen geklappt.
Sein Herz.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.661

28.02.2011 01:33
#11 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

Zitat von 

Mein Herzblatt machte schlapp.
Gestern ist er mir auf der Kellertreppe zusammen geklappt.
Sein Herz.


Wünsche ihm mal alles erdenklich Gute von mir.

Wieso wollt ihr im Hotel wohnen? In welcher Gegend denn?
Wenn euch Pasewalk, Prenzlau, Ueckermünde interessieren, könnt ihr bei uns wohnen. Wir haben zwar keinen Luxus, keine wer weiß wie aufgemotzten Zimmer mit edlen Möbeln drin, aber ein Bett in sehr ruhiger Lage wäre vorhanden. Weißt du wie es sich schläft, wenn man kein einziges Strassengeräusch hört? Weißt du, wie absolute Stille klingt? Ich weiß es, weil wir so wohnen. Und wenn du ein Frühaufsteher bist, wirst du hier von Hähne geweckt Kikerikiiiiieeeee.... Hier kann sich dein Mann bestens erholen.
Essen und Trinken können wir ja zusammenlegen.
Hier mal ein Rundblick hinter meinem Haus. Von Links nach rechts gesehen.





Und so sieht unser Haus von vorne aus.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

28.02.2011 10:01
#12 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

Ich glaube, das wird ernster als ich dachte!

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.661

02.03.2011 04:15
#13 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

Wie...was wird ernster...

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

02.03.2011 09:23
#14 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

Er war 2 Tage in Krankenhaus und ist nun wieder zuhause.
Will aber jetzt "noch schnell" die Fichte hinten im Garten fällen.
Blöder der Kerl- ich brauch dann mal ein Seil.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

02.03.2011 14:07
#15 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

anbinden und mit dem arzt reden . fällen ist das eine aber da hängt ja noch mehr drann oder soll die liegen bleiben.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

01.04.2011 09:55
#16 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

oh man der dickkopf der männer. ich hoffe er hält sich nun an die anweisung der ärzte, dir zu liebe.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

01.04.2011 11:06
#17 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

Jetzt muss ich mich bei Pest doch mal entschuldigen.
Du hast so schöne Bilder rein gesetzt und keiner beachtet sie.
Also vielen Dank. Die Uckermark IST eine Reise wert.
Wir werden das nachholen, wenn Helmut sich erholt hat.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

01.04.2011 11:54
#18 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

ich habe sie gesehen nur mir fehlen die worte.

PEST Offline





Beiträge: 10.661

01.04.2011 18:12
#19 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

Hey...die Landschaft sieht öde aus. Alles braun, das Gras ist tot. Wartet mal bis alles grün ist. Dann kommen neue Bilder.
Wie ihr auf diesen Bildern schön sehen könnt, ist der Garten ordentlich verwildert. Was meint ihr, welche Blütenpracht im Mai zu sehen sein wird...aber nichts wurde von mir gepflanzt. Alles ist auf natürliche Weise gewachsen. Blau von den Unmengen wilder Veilchen und Gelb von den Ringelblumen und vom Löwenzahn. Es wächst wie es will. Und ich darf es geießen.
Es folgen neue Bilder, wenn alles wieder wächst.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

PEST Offline





Beiträge: 10.661

01.04.2011 18:13
#20 RE: Unsere schönen Städte und Dörfer antworten

Grüß mal Helmut unbekannter weise von mir und sag ihm, das ich ihm alles erdenklich Gute wünsche.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

«« KINO
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen