Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.577 mal aufgerufen
 Hobbys,Bastelarbeiten,kreative Freizeitgestaltung
Ras Offline





Beiträge: 64

23.06.2008 19:26
Lehmbackofen Antworten

Also irgendwie muß ich Euch erzählen, dass Lehmbackofenbau Spass macht. Ich habe mit meinem Chef-Exfreund so im Mai einen Lehmbackofen für Mittelaltermärkte gebaut. Ich hatte geglaubt, das sei kompliziert oder schwer, war es aber nicht - es hat irre Spass gemacht. Nur für Märkte ist er nicht geeignet- er wiegt über 1,7 t. Naja und leider habe ich nichts mehr von, weil er ihn inzwischen als sein Eigentum betrachtet.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

23.06.2008 19:38
#2 RE: Lehmbackofen Antworten
Na dann lass ihn doch das Ding alleine schleppen...
Das es Spass macht, solche Öfen zu bauen weiß ich, denn ich hab einen Räucherofen gebaut.
Den nutze ich immer wieder gerne, wenns darum geht, aus einem Fisch, einer Gans oder aus Hähnchen etwas besonderes zu machen.
Noch mehr Spass als einen Ofen zu bauen mascht es, wenn man das gebackene oder geräucherte genießen kann.
Und eure Brote sind der Hammer.

Mein Ofen sieht so aus und ist nicht transportierbar.
Diese Konstruktion hat oben zusätzlich einen großen Grill.

_________________________________________________
_______________________________________________
Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.

Ras Offline





Beiträge: 64

23.06.2008 19:43
#3 RE: Lehmbackofen Antworten

Dein Ofen ist klasse? Kann man da Fisch räuchern? Wie wäre es mit einem klitzekleinen Hoffest? Unsere Brote werdet Ihr mit mir wahrscheinlich nicht mehr erleben. Die Coco-Marktleute sind auch feindseelige dem gegenüber. Und Roland will keine Partnerschaft mehr. Ich sei unfreundlich zu den Kunden, Tina sei viel netter und überhaupt ich nörgle rum ...

Marion1510 Offline





Beiträge: 406

23.06.2008 20:25
#4 RE: Lehmbackofen Antworten

Genau das haben wir doch nächstes Jahr vor. Wir wollen doch dann ein Hoffest mit mittelalterlichen Handwerkermarkt auf unserem Grundstück machen. Nur ganz klein und gemütlich mit ausgesuchten Handwerkern . Die wollen doch unbedingt nächstes Jahr alle wieder nach Rothenklempenow kommen und damit wie uns den Ärger wie dieses Jahr ersparen , wird es auf unserem Gelände abgehalten. Da kann uns keiner reinpfuschen und es wird klein aber fein.

Niels Offline





Beiträge: 114

23.06.2008 20:31
#5 RE: Lehmbackofen Antworten

und ich glaube wenn ich da dann hinradeln muss, komm ich auch. Will toten Fisch und Brot, so, bätsch.Bringe auch meine Kupfersachen mit.
Gruß NIELS

Ras Offline





Beiträge: 64

23.06.2008 20:39
#6 RE: Lehmbackofen Antworten

Seufz, noch ein ganze Jahr warten

PEST Offline





Beiträge: 10.737

24.06.2008 00:33
#7 RE: Lehmbackofen Antworten

Ja leider wirds noch ein ganzes Jahr dauern, bis wir das Hoffest machen können, aber wir machen eins.
Und dann wirds geräucherten Fisch geben. Selbst wenn ich den Fisch extra dafür kaufen muß, aber ich werde räuchern.

_________________________________________________
_______________________________________________
Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.

Niels Offline





Beiträge: 114

24.06.2008 14:11
#8 RE: Lehmbackofen Antworten

und ich Trottel dachte immer die muß man Angeln, jetzt lese ich das man die Fische kaufen muß !
Heul.....Jahrelang nen Wurm umsonst im Angelteich gebadet....
Gruß NIELS

PEST Offline





Beiträge: 10.737

24.06.2008 15:09
#9 RE: Lehmbackofen Antworten

Normaler Weise angele ich meine Fische selbst. Aber seit zwei Jahren bin ich nicht mehr zum Angeln gekommen...einfach keine Zeit mehr. Und die Angelkarten sind ja so furchtbar teuer geworden. Da kann man sich ja gleich den ganzen See kaufen.

_________________________________________________
_______________________________________________
Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.

Ras Offline





Beiträge: 64

26.06.2008 23:11
#10 RE: Lehmbackofen Antworten

Na dann kauf dir am Besten Loch Ness in Schottland, dann hast Du gleich ein Ungeheuer sprich Wurm für die
Angel dazu ...

PEST Offline





Beiträge: 10.737

26.06.2008 23:59
#11 RE: Lehmbackofen Antworten
Ich soll mir Nessys Loch kaufen??????
Ja und wie komme ich da hin, wennich mal angeln will???
Dann muß ich mir ja auch n Fluchzeuch kaufen oder so....

Viel lieber würde ich mir einen Bagger ausleihen und im Garten einen großen Teich bauen, wo dann Fische schwimmen können.

_________________________________________________
_______________________________________________
Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.

«« Kupfer
Kupfer »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz