Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.993 mal aufgerufen
 Kunst verkaufen, Kunst kaufen
PEST Offline





Beiträge: 10.737

02.04.2008 01:08
Was darf verkauft werden? Antworten

Alles was mit Kunst zu tun hat.
Ölgemälde, Aquarelle, Töpferkunst, Bildhauerkunst, Schmuck und anderes.
Es kann antike Kunst sein, oder moderne Kunst, das ist egal. Es kann selbstgemachte Kunst sein, aber auch gekauftes, selbst Zeugs aus China kann hier angeboten werden.

Hier dürfen Preise genannt werden.

Nicht erlaubt sind Adressen und Telefonnummern im Forum. Diese Angaben tauscht bitte per PN oder Mail aus.

_________________________________________________
_______________________________________________
Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.

Forest Offline





Beiträge: 1.617

02.04.2008 01:27
#2 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

is doch okay,wenn ihr Kunst anbietet...jedem das seine

PEST Offline





Beiträge: 10.737

02.04.2008 02:06
#3 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

Du darfst das auch machen, wenn du irgendwas hast, was du vielleicht verkaufen willst.
Wenn sich jemand findet, der sich dafür interessiert, ist es doch ok.

_________________________________________________
_______________________________________________
Wer verurteilt ,der kann sich irren.Wer verzeiht,irrt nie.

aphrodite Offline





Beiträge: 76

22.09.2009 13:29
#4 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

Hallo, liebe Kunstinteressierte,

möchte mich zur Orientierung kurz vorstellen:

Bin seit 1991 auf bildnerischem Gebiet künstlerisch tätig. Ich habe als Schwerpunkt das Aquarell gewählt und sind meine Werke hauptsächlich Aquarelle und als solche Unikate.

Sie können von jedem Unikat, das ich im Kunstforum vorstelle, eine von mir signierte Kopie erstehen. Da ich noch etliche Kopien auf Lager habe, die ich hier nicht alle vorstellen kann, bekommen sie, solange der Vorrat reicht, eine Kopie, von mir ausgesucht, kostenlos dazu.

Diese Preise sind ausgesprochene Freundschaftspreise, und zwar:

A4-Kopie eines Unikat-Aquarells aus dem Kunstforum kann ich vorläufig um einen Freundschaftspreis von €10.- inkl. Versandspesen zugehen lassen.

A3-Kopien, die sehr viel mehr Aufwand erfordern, sende ich Ihnen gern um €25.- inkl. Versandspesen zu.

Solange die Druckkosten gleich bleiben, kann ich diese Preise halten, wenn sie sich erhöhen, muss ich leider die VK-Preise nachziehen.

Mit diesen Bildern werden Ihr Euch immer gern an das Forum erinnern und ich wünsche Euch viel Freude mit den preiswerten Kopien meiner hier ausgestellten Unikate.

Mit

Blitz und Donner



und lieben Grüßen

aphrodite

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

22.09.2009 14:01
#5 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

Bin ich in der falschen Rubrik? Ich sehe hier keine Kopien deiner Bilder außer das mit dem Blitz.???

aphrodite Offline





Beiträge: 76

22.09.2009 14:17
#6 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

Liebes Runenweib,

In diesem Forum "Selbstgemachte Kunst,Bilder,Skulpturen und andere Kunstgegenstände" bin ich bereits tätig gewesen. Schau mal hinein!" Einstweilen gibt es nur irgendwie Krawalliges. Wenn ich von diesen aufwühlenderen Bildern nichts mehr zeigen kann, werden auch ruhigere folgen.

lg aphrodite

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

22.09.2009 14:40
#7 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

Danke, habs gefunden.

aphrodite Offline





Beiträge: 76

22.09.2009 21:01
#8 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

Hallo, liebe User,

Ab jetzt werde ich die Bilder aus dem Kunstforum MEINE KUNST IST MEIN HOBBY hier nochmals einstellen. Übrigens auch mein Avatarbild kann als Kopie erworben werden.

Und nun der

Pferdekopfnebel



Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

22.09.2009 23:05
#9 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

@aphrodite.
Ey wie meinst das? Heisst das du verkaufst dieses Sturmbild? SDas was du als Erstes vorgestellt hast...mit den Wellen und so...weil das wäre schon ne richtig megacoole Meditationsvorlage. Ausserdem sind meine Wände so verflucht kahl

Liebe Grüße
Abraxas

aphrodite Offline





Beiträge: 76

22.09.2009 23:38
#10 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

Hallo,

Wie Du schon mitbekommen haben wirst, verkaufe ich Kopien in A4 und A3 aller meiner hier hereingestellten Bilder zu humanen Preisen, die ich den Usern zuschicke.

Wenn Du Interesse hast, dann setze Dich mit mir über PM in Verbindung um alles weitere zu besprechen.

Mit lieben GUTE NACHT-Wünschen

aphrodite

aphrodite Offline





Beiträge: 76

23.09.2009 13:49
#11 RE: Was darf verkauft werden? Antworten


Hallo,

noch ein krawalliges Bild. Es heißt

Digging in the dirt




aphrodite

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

23.09.2009 20:36
#12 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

Spinn ich! Wie konnte ich dieses Blitz und Donner Bild übersehen? Das ist ja echt das Geilste was ich jemals sah!!!
...du bist besser als Hollywood!!!

Ich bekomm das bild leider nicht grösser. Schlägt der Blitz in einem Baum ein oder in einen Vulkan?! Ich sehe da ja einen Vulkan. Aber nur, weil es so klein ist das Bild. Sorry bitte nicht beldidigt sein, ist echt nur 3 centimerter gross und da ist es einfach schlecht zu erkennen.

Liebe Grüße
Abraxas


"Einen Streit gewinnt, wer Tiere gut behandelt"

aphrodite Offline





Beiträge: 76

24.09.2009 13:43
#13 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

Hallo, lieber Abraxas,

Hollywood? Was für ein Kompliment. Dafür schicke ich Dir jetzt diesen Blitz, der irgendwo einschlägt, nochmals vergrößert:



Blitzgrüße

Aphrodite

Abraxas Offline




Beiträge: 2.076

25.09.2009 14:56
#14 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

@aphrodite.
GÖTTLICH!

Liebe Grüße
Abraxas


"Einen Streit gewinnt, wer Tiere gut behandelt"

PEST Offline





Beiträge: 10.737

29.09.2009 01:42
#15 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

Jesses...sowas schlug in Penzlin im Jahre 2005, genau am 18.8. um 15 Uhr direkt hinter mir, etwa 1,5 Meter entfernt in einen Stromkasten. Ich sag euch, das hat gescheppert!!! So hat Thor mich auf dem ersten Mittelaltermarkt begrüßt.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

aphrodite Offline





Beiträge: 76

01.10.2009 23:20
#16 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

Zitat vom User:Pest
Text:Jesses...sowas schlug in Penzlin im Jahre 2005, genau am 18.8. um 15 Uhr direkt hinter mir, etwa 1,5 Meter entfernt in einen Stromkasten. Ich sag euch, das hat gescheppert!!! So hat Thor mich auf dem ersten Mittelaltermarkt begrüßt.


Ui, da hast Du aber großes Glück gehabt, dass nichts passiert ist. Da muss es Dich ja ordentlich durchgerüttelt haben.

Soll Dir nie wieder passieren!

wünscht

aphrodite

PEST Offline





Beiträge: 10.737

11.10.2009 01:48
#17 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

Doch, es ist was passiert. Seit dem bin ich auf Mittelaltermärkte unterwegs.
Damals, nachdem der Blitz hinter uns einschlug, kam ein Hornschnitzer zu uns hoch und sagte, "Das war ein Gruß von Thor, du gehörst auf diese Märkte". Und genau so ist es.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

aphrodite Offline





Beiträge: 76

13.10.2009 22:43
#18 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

Hallo, liebe Pest,

Du machst wirklich ganz besonders kunstvolle Horn- oder auch andere -Schnitzereien. Nicht nur, dass es eine kreative Arbeit ist, es ist auch zeitaufwendig und wahrscheinlich auch anstrengend.

Es ist Dein Beruf wie Du uns mitteilst. Allerdings weiß ich für mich, dass man von der Kunst nicht gut leben kann. Wenn Du es kannst, dann bist Du noch zusätzlich ein Lebenskünstler.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deiner Arbeit, die so aufwendig ist. Aber die Mittelaltermärkte sind bestimmt ein sehr interessantes Terrain. Wahrscheinlich bist Du dort in Deinem Element und fühlst Dich so richtig zu Hause. So erkläre ich mir auch Deine Ausgeglichenheit.

Liebe Grüße

aphrodite

PEST Offline





Beiträge: 10.737

26.10.2009 11:45
#19 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

Danke sehr.
Anstrengend ist alles was keinen Spass macht. Ich würde meine Arbeit eher als herausfordernd bezeichnen.
Ich arbeite in der Öffendlichkeit, zeige was ich mache und werde gesehen. So haben die Leute die Möglichkeit, meine Sachen zu kaufen. Wenn sie kaufen, kann ich leben.
Ich habe festgestellt,das es einfacher ist zu verkaufen, wenn man die Wünsche der Menschen erfüllt. Man kann ein Bild malen und es anbieten und warten bis jemand kommt der es kauft, oder man kann zeigen was man kann und wenn jemand kommt und was ganz bestimmtes will, ihm den Wunsch erfüllen.
Für dich gibt es auch diese Möglichkeiten...auf Mittelaltermärkte.
Du kannst Tiere malen. Wenn du mit deiner Kunst Geld verdienen willst, kannst du Hundeportraits malen. Viele Gäste haben einen Hund.
Wenn du Menschen portraitieren kannst, hast du ein noch größeres Wirkungsfeld. Es gibt nicht viele Portraitmaler.
Mit deinen anderen Bildern kannst du dein Zelt dekorieren. Wenn jemand deine Dokors haben will, kann er sie kaufen.

Die Mittelaltermärkte sind meine zweite Familie. Meine Ausgeglichenheit kommt aber hauptsächlich von meiner Frau.

_________________________________________________
_______________________________________________
Auch ich bin Deutschland, aber ich kann mich nicht finden.

aphrodite Offline





Beiträge: 76

28.10.2009 00:31
#20 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

Hallo Pestilein,

Ich glaube auch, dass es Eindruck macht, vor den Besuchern zu arbeiten. Wenn es mein Beruf wäre, hätte ich darauf hinarbeiten müssen. Doch auch dazu gehört ein wenig Routine wie zu allen Arbeiten. Portraits zu malen ist insofern ein Risiko, dass man die Modelle nicht leicht zufriedenstellen kann. Sie sehen sich meistens anders als der Maler sie darstellt, und zwar hübscher. Natürlich habe ich auch an Seminaren in der Portraitmalerei teilgenommen und ich war gar nicht so schlecht. Allerdings habe ich mich später mehr der Landschaftsmalerei zugewandt. Und Tiere zu malen, die immer in Bewegung sind, muss man ganz einfach üben. Das ist ja fast noch schwerer als Portraitmalen, wo das Modell doch ruhig dasitzt. Es gibt einige wenige nur, die das wirklich perfekt beherrschen. Und dann scheint es so leicht aus, dass man dem Maler nur die Arbeitsstunden bezahlen will. Meistens will man diese Bilder sogar umsonst haben. Naja.

Es gefällt mir, dass Du für Deine Frau eine so große Wertschätzung hast. Sie ist Dir bestimmt eine wertvolle Stütze. So soll es auch sein.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit auf dem mittelalterlichen Markt und erfolgreiche Geschäfte.

aphrodite

PEST Offline





Beiträge: 10.737

10.12.2009 01:28
#21 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

Meine Frau ist für mich alles. Ohne sie wäre ich nicht da wo ich jetzt bin. Und sie ist immer dabei.

Wer Tiere portraitieren will, muß ein fotografisches Gedächtnis haben. Ein mal das Tier sehen, die markanten Merkmale erkennen und diese darstellen. Das gilt auch für Menschenprotraits. Die Augen, der Mund, die Nase. Wenn diese Punkte stimmen, erkennt man sich wieder. Die Routine kommt bei der Arbeit. Was meinst du, wie mir der Arsch auf Grundeis ging, als ich das erste mal auf einem Markt meine Arbeit gezeigt habe....die ersten Kundengespräche ... und keine Ahnung wie man das macht.
Naja, alles ist eine Frage der Übung.

_________________________________________________
_______________________________________________
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, sondern der Teufel verändert dich!

Annita Offline





Beiträge: 2.050

15.04.2011 22:09
#22 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

wo bist du hin mädel deine bilder sind klasse

PEST Offline





Beiträge: 10.737

18.04.2011 15:25
#23 RE: Was darf verkauft werden? Antworten

Stimmt. Aber irgendwann hat aphrodite nichts mehr geschrieben.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz