Ham/Schinken Is nicht leicht sich zu beschreiben, mich gibt es in verschiedenster weise.. zb. als: -Schwarzwälder Schinken -Westfälischer Schinken -Ammerländer Schinken -Bärenschinken -Culatello -Holsteiner Katenschinken -Mainzer Schinken -Parmaschinken -Prager Schinken -San-Daniele-Schinken -Serrano-Schinken
also mich gibt es seit 1968 Das Wort Schinken allerdings, bezeichnet ursprünglich das *Bein* im Sinne von *Knochen*. Gemeinsam mit *Schenkel* stammt es von der indoeurpoäischen Wurzel [s]keng für *schief*, oder auch *krumm* ab (vermutlich wegen der Krümmung des Oberschenkelknochens). Der Name der Krankheit Skoliose (des *Buckels*) ist gleichen Ursprungs. bin grad am überlegen ob ich mich anstelle von VKJ Krätze nicht besser VKJ Skolise nennen sollte
Mal ordentlich auf den Schinken klopf und herzhaft lacht.... Du hast den Lachsschinken vergessen,der wohl weniger was mit dem Lachs zu tun hat,oder mit dem Schenkel schlecht hin,weil Lachsschinken,so viel ich weiß,vom Rückenfilet geräuchert wird.Aber den mag ich am liebsten.Und wenns dann auch noch polnischer Lachsschinken ist,verkaufe ich meine Mutter dafür.
Nenne dich um.Skoliose scheint tatsächlich besser zu passen. Hämhoirrhiden würden auch gut passen.Oder du schreibst es einfach wies gesprochen wird,Hämorriden.
_________________________________________________ Zwischen BRD und Polen hat man ein ganzes Land gestohlen.
Aber: Lachsschinken wird weder aus Schinken noch aus Lachsen hergestellt, und daher nicht mit mir vergleichbar!! „Lachs“ bezeichnet hier das zentrale Kotelettstück, die Zubereitung ist zwar mit der von "echten" ham-Schinken vergleichbar, daher nur der Name.
hehe *yamyam* kein ding *schlabberschleck* willste nit ma *yamyam* zu besuch kommen? *schleck* hehe... ich heiz auch *yamyam* schon den ofen vor *yamyam*
________________________________________________________ NuR dIe BeStEn StErBeN jUnG - gLaUb MiR, dU wIrSt EwIg LeBeN!!!