Keine Sorge,die kommen lebend an. Das geht mit Syropurschachteln,etwas Kopfsalat und Petersilie als Wegzehrung,damit sie nicht verhungern und nicht austrocknen. Außerdem können Weinbergschnecken durchaus mehrere Wochen ohne alles auskommen. So schnell verrecken die nicht. Wenn es draußen lange trocken und warm ist,ziehen sie sich in ihr Haus zurück und bleiben dort,bis es mal irgendwann wieder regnet.Und es hat geregnet und der ganze Garten ist voll von den Biestern. Man sollte sie so wie so vor dem verzehr einige Tage ohne Futter stehen lassen,damit sie sich auskacken können und innen richtig suaber sind. Die Schnecken,die ich habe,sind im Schnitt 5 cm groß,also richtig fette Viecher. Und sie schmecken echt lecker.Aber ich hab schon so viele gegessen,das ich sie nicht mehr mag.
Ja....neeeee...ich meine die echte Pflanze,grüne Blätter...die äußeren sind etwas bitter,die inneren sind echt lecker,wächst im Garten ab Anfang April und braucht viel Wasser. Der Kopfsalat sollte möglichst vor Schneckenbefall geschützt werden. Ich genieße ihn am allerliebsten ganz frisch geerntet,mit Wasser abgespült,viel Zucker und ganz viel Zitrone. Schnecken mögen ihn ebenfalls sehr sehr gerne,was sie sicher sehr unbeliebt bei den Gärtnern(also auch mir) macht.