Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Hobbys,Bastelarbeiten,kreative Freizeitgestaltung
Eisgermane Offline




Beiträge: 40

17.02.2019 22:12
Bescheidene Talente Paracord Messer Antworten

Leider fehlt mir das künstlerische Talent in manchen Dingen.
Folgende Bastelei sollte der Kopf für meinen Wanderstab werden.
Der Kopf ist ein Kaufobjekt und das Messer habe ich aus dem Küchenschub gemopst.
Mit 3 Jahrzehnten Eheerfahrung habe ich die Holde vorher „etwas“ gefragt.
Immerhin ist die Wickelung von mir.
Leider wurde er doch zu umfangreich für einen 3 cm Buchenstab. Also erst einmal ein Dekostück. Eventuell bastele ich noch eine Scheide.

Du musst das Leben nicht verstehen.
Dann wird es werden wie ein Fest.

Angefügte Bilder:
001.jpg   002.jpg   003.jpg  
PEST Offline





Beiträge: 10.737

17.02.2019 22:52
#2 RE: Bescheidene Talente Paracord Messer Antworten

Sauber gewickelt. Das ist etwas, was ich nicht kann.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Der kleine Mann war schon immer der Knecht.
Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht.

Eisgermane Offline




Beiträge: 40

18.02.2019 14:08
#3 RE: Bescheidene Talente Paracord Messer Antworten

Du findest wirlich gute Anleitungen auf Youtube.
Suche: "paracord hiking stick wrap"
Oder Messer oder oder.
Wenn ich das kann, kann das jeder

---------------------------------------------
Du musst das Leben nicht verstehen.
Dann wird es werden wie ein Fest.
---------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.737

20.02.2019 14:36
#4 RE: Bescheidene Talente Paracord Messer Antworten

Na, Messer mache ich lieber aus anderem Material. Diese Knüpfarbeiten sollen von anderen Künstlern gemacht werden. Von dir zum Beispiel.
Diese Messer habe ich noch. Aber die sind richtig teuer. Die Klingen aus Damast, die Griffe aus Platane und Olivenwurzel.
Die Scheiden aus dickem Rindsleder, links und rechts tragbar.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Der kleine Mann war schon immer der Knecht.
Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht.

Eisgermane Offline




Beiträge: 40

20.02.2019 18:00
#5 RE: Bescheidene Talente Paracord Messer Antworten

Damast steht schon mal fest.
Beim Griff ist Dein Talent für meine Vostellung gefragt.

---------------------------------------------
Du musst das Leben nicht verstehen.
Dann wird es werden wie ein Fest.
---------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.737

21.02.2019 19:57
#6 RE: Bescheidene Talente Paracord Messer Antworten

Na dann wirds was werden. Ich freue mich darauf.

Übrigens, ich habe mit deinem Horn begonnen. Das Blasloch ist fertig. Und es hat einen schönen, tiefen Ton.
Nun sollten wir weiter besprechen, wie du dir das Horn genau vorgestellt hast.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Der kleine Mann war schon immer der Knecht.
Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht.

Eisgermane Offline




Beiträge: 40

21.02.2019 22:00
#7 RE: Bescheidene Talente Paracord Messer Antworten

Wow!
Da wandele ich seit über einem halben Jahrhundert durch diese Welt und habe jetzt erst mein eigenes Blasloch.

---------------------------------------------
Du musst das Leben nicht verstehen.
Dann wird es werden wie ein Fest.
---------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.737

21.02.2019 23:04
#8 RE: Bescheidene Talente Paracord Messer Antworten

Ja...so in etwa.....
Ich würde gerne mit der Spitze anfangen. Eine Schlange, Aber sie wird nicht all zu lang sein,weil der Kopf sehr klein sein wird. oder sie vereint sich weiter oben mit anderen Schlangen, welche die anderen Schnitzereien umrahmen...
Was sagst du dazu?

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Der kleine Mann war schon immer der Knecht.
Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht.

Eisgermane Offline




Beiträge: 40

22.02.2019 18:36
#9 RE: Bescheidene Talente Paracord Messer Antworten

Oder Schwanzspitze = Hornende und die Schlange mit weit geöffnetetem Maul von Oben oder der Seite bedroht den Baum.

---------------------------------------------
Du musst das Leben nicht verstehen.
Dann wird es werden wie ein Fest.
---------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.737

22.02.2019 19:06
#10 RE: Bescheidene Talente Paracord Messer Antworten

Ich werde den Kopf schon an die Spitze setzen. von mir aus auch mit geöffnetem Maul. Und sie sollte sogar Zähne bekommen.
Mal sehn, wie ich das machen könnte.
Aber obs heute schon was wird, weiß ich nicht. Wir haben Zweieinhalb Tonnen Kohle bekommen, die wir 50 Meter weit schleppen mußten, weil der Mann mit dem LKW
nicht auf unser Grundstück fahren wollte. Für ihn galt, Lieferung bis Bordsteinkante. keine Diskussion möglich.
Und nun weiß ich wieder, das ich einen Rücken habe. Und ich bewundere meine Frau, das die so eisern durchgehalten hat.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Der kleine Mann war schon immer der Knecht.
Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht.

Eisgermane Offline




Beiträge: 40

22.02.2019 20:02
#11 RE: Bescheidene Talente Paracord Messer Antworten

Na dann betuddelt euch mal ein bissel.
Gute Besserung.

---------------------------------------------
Du musst das Leben nicht verstehen.
Dann wird es werden wie ein Fest.
---------------------------------------------

Angefügte Bilder:
001.jpg  
PEST Offline





Beiträge: 10.737

23.02.2019 12:03
#12 RE: Bescheidene Talente Paracord Messer Antworten

So, der Kopf ist grob ausgearbeitet. Und es sieht so aus, als wenn die Schlange groß genug sein wird.
Aber nun brauche ich auch unbedingt die anderen Motive, damit sie proportional aufs Horn passen.
Also, du willst den Irminsul und den Iggdrasil drauf haben.
Bisher waren für mich beides die selben Zeichen, nur aus anderen Gegenden, wodurch die sprachlichen Unterschiede her stammen.
Wie genau stellst du dir das vor?
Und was sollte noch alles drauf kommen?
Es wird dein Horn sein und du darfst es gestalten, ich realisiere deine Ideen und Wünsche lediglich.
Um noch mal zum Schlangenkopf zu kommen...die Zähne muß ich so ansetzen, das sie mit dem Unterkiefer verbunden sind, ansonsten könnten sie zu leicht abbrechen.
Und ich werde sie aus Hirschgeweih schnitzen, weil das doch noch etwas flexibler ist. Das sollte ja wenigstens 50 Jahre halten.
Ich kann die Bilder hier nicht hochladen. Sie sind größer als 2 mb.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Der kleine Mann war schon immer der Knecht.
Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht.

Eisgermane Offline




Beiträge: 40

23.02.2019 13:28
#13 RE: Bescheidene Talente Paracord Messer Antworten

Die Fotos auf meine Cloud?
Irminsul ist, nach meinem Veständnis, das Bild zwischen "Krawall" und "Forum". Ist mehr eine Stele.
https://de.wikipedia.org/wiki/Irminsul
Yggdrasil ist ein richtiger Baum.
Wenn genug Platz (und Arbeitsstunden) übrig ist, ein großer Thorhammer mit Ornamenten und meine Runen mit drin.
Die Raben im Baum? Walknut oder Odins Dreifachhorn, Fenris...
Wie gesagt: lieber etwas weniger, aber dieses dann schön Detailreich.

Hier nochmal aus der Mail von Vorgestern:

Soweit wie möglich, im Geldrahmen, hätte ich gerne Yggdrasil so groß, prächtig und detailreich wie möglich. Möglichst so platziert, daß er im Ständer gut zu sehen ist.
Auch die Schlange schön geschuppt. Irminsul kann da etwas kleiner geraten. Es soll für mich eine Verbindung zwischen dem nordisch – skandinavischen und dem Germanischen sein. Ein Metallrand oben wäre schön. Die Platzierung von „Eisgermane“ können wir ja dann besprechen.
Ich liebe Bäume und Tiere sehr. Nun ist die Frage wieweit das Geld reicht
Fenris, Hugin und Munin, Thors Hammer, Walknut...
Ich würde sagen, mach doch erst einmal den Baum und die Schlange und sage mir, was dann noch übrig ist. Statt sieben Ornamente nehme ich lieber nur zwei oder drei detailreiche Objekte. Der Rest ist für den Schriftzug.

---------------------------------------------
Du musst das Leben nicht verstehen.
Dann wird es werden wie ein Fest.
---------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.737

23.02.2019 14:41
#14 RE: Bescheidene Talente Paracord Messer Antworten

Also, ich will versuchen, möglichst alles drauf zu bekommen. Das Horn hat ja zum Glück eine gewisse Größe.
Und das Geld ist egal. Wir hatten ja einen Höchstpreis festgelegt. Höher wirds nicht steigen, egal wie lange ich brauche.
Nur mit dem Metallrand könnte es Probleme geben, weil ich kein Messing da habe. Bronze wäre noch besser, hab ich aber erst recht nicht da.
Das mit Irminsul und Yggdrasil ist mir jetzt auch klar. Auch das werden wir dann sehen.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Der kleine Mann war schon immer der Knecht.
Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

23.02.2019 14:42
#15 RE: Bescheidene Talente Paracord Messer Antworten

Und die Schlange kann sich ja teilweise unter den Sigillen bewegen.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Der kleine Mann war schon immer der Knecht.
Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht.

Eisgermane Offline




Beiträge: 40

23.02.2019 15:23
#16 RE: Bescheidene Talente Paracord Messer Antworten

Dat wird

---------------------------------------------
Du musst das Leben nicht verstehen.
Dann wird es werden wie ein Fest.
---------------------------------------------

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen