Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 Was auch immer,hier passt alles.
last-virgin Offline




Beiträge: 943

26.03.2016 13:12
Ostern antworten

Ich wünsche allen fröhliches Eiersuchen,
wir haben im Herbst die Bäume beschnitten, auch den Pfirsichbaum. Den schönsten Ast haben wir in Wasser in der Laube aufgehoben, um im Frühjahr einen neuen Baum zu pflanzen.
Nun hat mein Schatz vergessen, die Heizung in der Hütte runter zu drehen, vier Tage hat sie vor sich hin gejubelt... und der große Pfirsichzweig blüht!!!
wenn das nix ist..hoffentlich hält er durch, wenn wir ihn in die freie Wildbahn auspflanzen...*lach mich schlapp*

***********************************************
"Das „Ganze“ ist mehr bzw. anders als die Summe seiner Einzelelemente"

PEST Offline





Beiträge: 10.661

23.04.2016 23:30
#2 RE: Ostern antworten

Na...das liest sich ja gut...wie siehts inzwischen mit dem Ast aus? Hat er schon Wurzeln ausgetrieben?
Ich hab ja am 15.12.2015 eine Nordmanntanne im Baumarkt gekauft. Das war eine kleine Tanne im Topf.
Ich hab sie nicht als Weihnachtsbaum genutzt, sondern ich hab sie einfach mal im Garten eingebuddelt.
Und was soll ich sagen, sie blüht schon. Und sie hat jede Menge Knospen gebildet, aus denen bald neue Zweige sprießen werden.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

last-virgin Offline




Beiträge: 943

24.04.2016 11:47
#3 RE: Ostern antworten

vor drei Wochen haben wir den Ast an einer sonnigen Stelle eingepflanzt, Wurzeln hatte er da noch nicht geschlagen. Draußen hat er alle Blüten abgeworfen , aber ich denke er ist festgewachsen , denn er treibt jetzt überall Blätter aus.
Deine Nordmanntanne wird sich in der "Freiheit" prächtig entwickeln, da bin ich sicher.
Wir kämpfen schon wieder mit Nacktschnecken und ich bin da total gnadenlos.
Wir sehen uns :-)

***********************************************
"Das „Ganze“ ist mehr bzw. anders als die Summe seiner Einzelelemente"

PEST Offline





Beiträge: 10.661

02.05.2016 11:32
#4 RE: Ostern antworten

Na, wenn der Ast Blätter austreibt, ist er angewachsen. Er wird im nächsten oder übernächsten Jahr neu blühen.
Unsere Tanne ist auch angewachsen. Sie hatte schon eine Blüte und sie hat Knospen gebildet.

_________________________________________________
_______________________________________________

********************************************
Wer Schmetterlinge liebt, sollte keine Raupen vergiften!

Angefügte Bilder:
13041128_1037827622961183_1527426867140204881_o.jpg   13055098_1037827709627841_9046025174692104602_o.jpg   13055830_1037827636294515_2665979754197010781_o.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen