Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.097 mal aufgerufen
 Plaudern, Sinn - und Unsinn reden und einfach mal Spass haben
Seiten 1 | 2
Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

09.01.2011 14:04
Mondkalender Antworten

Ich musste mir doch tatsächlich mal einen Kalender kaufen dieses Jahr.
Früher bekam man den noch als Stammkunde umsonst am Ende des Jahres.
Dadurch bin ich diesmal aber auch an einen Mondkalender gekommen.
Da ist dann in einer Ecke in Piktogrammen verzeichnet, was man an diesem Tag am besten tun könnte.
So wie heute9.1.11 z. Bsp.: heute soll, ist also ein Zwillingstag und der würde sich angeblich gut eignen um Zimmerpflanzen zu gießen,
es wäre ein Tag mit melancholischer Grundstimmung, gut zum Aussuchen, für Hobbys und Kreativität, zum Füße hochlegen, also alles in Allem zum Faulenzen.
Das soll auch noch für morgen10.1.11 gelten aber- da muss ich arbeiten und Ruhe ist da nicht oder nur bedingt möglich.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.737

09.01.2011 14:14
#2 RE: Mondkalender Antworten

Steht in dem Kalender auch, das man am heutigen Tag wunderbar Prioritäten setzen kann? Klare Fakten schaffen soll?
Zwilling? Für Gut und Böse?

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

09.01.2011 14:23
#3 RE: Mondkalender Antworten

Der Tag mit den zwei Gesichtern, den wiedersprüchlichsten Gefühlen und den
letztendlich doch ruhigem Ausgang. Also, leg die Füße hoch und mach Musik.
Oder?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.737

12.01.2011 02:28
#4 RE: Mondkalender Antworten

Das war der Tag, als ich Klarheit mit sw gemacht habe, stimmts?
Das waren für mich widersprüchliche Gefühle. Zum einen habe ich eine Freundin rausgeschmissen, was mir sehr weh tat, zum Anderen habe ich für Frieden gesorgt. Ich hatte danach ein ruhiges Gefühl.
Füße hochlegen und Musik machen...ja, aber welches Gefühl habe ich und welche Musik passt dazu?
Am Beginn des Tages wäre diese Musik passend gewesen...



Am Abschluß des Tages hätte ich das gehört:



Oder ich entspanne dabei....

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

12.01.2011 09:29
#5 RE: Mondkalender Antworten

nicht böse sen ich kann mich an so was nicht gewöhnen

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

12.01.2011 09:52
#6 RE: Mondkalender Antworten

Vom 11.- 13. haben wir Steinbocktage und die sind gut für Geschäfte, für heftige Gefühle,
und die sollten wir in unsere Tagesaktivitäten einlegen.
Also in unsere Arbeit und unserem Sport.
Steinbockmenschen sind ja sehr emotional und soo denke ich, geht es uns an diesen Tagen auch.
Ach ja- und Kaffee sollten wir meiden.

Annita- daran brauchst du dich icht zu gewöhnen.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

12.01.2011 10:48
#7 RE: Mondkalender Antworten

das ist das einzige wo ich innerlich nicht klar komme.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

13.01.2011 19:39
#8 RE: Mondkalender Antworten

Die nächsten 2 Tage 14.+15.1. sind Stiertage also Vorsicht vor zu viel Sturheit.
Jetzt wäre die Zeit für einen Großeinkauf, eine Party oder eine Reise zu machen.
Meidet den Zahnarzt.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

13.01.2011 19:47
#9 RE: Mondkalender Antworten

der tipp ist gutwerde daran denken. männe ist nicht gut drauf.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

14.01.2011 01:19
#10 RE: Mondkalender Antworten

Zitat von 

Meidet den Zahnarzt.


Ja leider....ich hatte heute Termin, aber weil das Geld alle ist, konnten wir nicht tanken. So konnte ich den Zahnarzttermin nicht wahr nehmen. Jetzt muß ich noch bis 1.2. mit der vorläufigen Prothese weiter leben...
Das Scheißding passt schon lange nicht mehr.
Die wuchern sich aber auch was zurecht mit dem verdammten Benzin!!!

Zitat von Annita
das ist das einzige wo ich innerlich nicht klar komme.


Annita, wenn alle Versöhnungsversuche gescheitert sind(und es waren nicht wenige), muß man Prioritäten setzen.
Aus Erfahrtung weiß ich, das sich die friedlichen User abmelden, wenn der Streit nicht irgendwann ein Ende findet. Auch du würdest irgendwann genug haben und weg bleiben. Dann wäre nur noch ich und das ewig weiter zankende Mitglied hier. Und das wäre das allerletzte, was mir am Herzen liegt. Ich mag es lieber friedlich. Wer das nicht respektieren mag,...was solls.
Im Stübchen pralle ich immer wieder mit Oleander zusammen. Aber da regeuliert sich das, weil Oleander aufhört, wenn man aufgegeben hat.
Bei Oleander fällt es mir auch leichter, sie zu ignorieren. Das Forum ist nicht meins. Da habe ich nicht die Verantwortung zu tragen. Und wenn sich da User abmelden, weil sie den Zank nicht mögen, ist mir das egal. Olaf hat gerade über 200 Forenleichen zu Grabe getragen. Das ist mir egal. Hier in meinem Forum ist das ganz was anderes. Ihr seid mir richtig lieb geworden. Euch zu verlieren, würde mir richtig weh tun. Deswegen beende ich lieber die Freundschaft zu dem Streiter, der sich einfach nicht beruhigen lässt und wochenlang voll auf Konfrontation geht.
Wenn ich seber nur noch sehr ungerne in mein eigenes Forum komme, immer mit der Angst, das schon wieder Streit sein wird, dann ist es sehr besorgniserregend und dann muß ich handeln. Tut mir Leid. Und es hat sich gelohnt, wir haben wieder Frieden und Spass.

Du kannst deine Meinung sagen. Das konnte sw auch. Ich sag dir meine Meinung. Was anderes hab ich zu sw auch nicht gemacht.
Aber du liest was ich schreibe und antwortest darauf. Das bedeutet, das du meine Meinung auch respektierst. Wir sind uns nicht immer einig, wozu auch...aber so wie du mir sagst, wass dir nicht gefällt, erkläre ich dir, warum ich aber so gehandelt habe. Das wir uns streiten, dürfte ausgewschlossen sein.
Ich sag dir doch, was meine Argumente sind, oder nicht? Hab ich sw nicht meine Argumente gesagt? Und? Sie hat es ignoriert, nur auf ihrer Meinung beharrt. Als ich sie ihr gab, war das auch nicht richtig. Sie bohrte immer weiter. Zum Schluß behauptete sie, das ich sie beleidigt hätte. Aber womit ich sie beleigt haben soll, das konnte sie mir nicht zeigen.
Und deine Schlichtungsversuche hat sie garnicht wahr genommen. Oder hat sie reagiert?
Ich hab reagiert, indem ich ihr alles an Recht gab, was man geben kann. Wenn sie meint, das sie die absolute Wahrheit weiß, na bitte....aber ich weiß nicht,.....hat sie das wahr genommen? Was hat sie wahr genommen? Nur ihrs?
Wie oft schrieb ich "Hör endlich auf"! Hast du das gelesen? Und? Hat sie aufgehört? Nein?
Na...ich mag nach außen hart wirken, aber in Wirklichkeit bin ich recht empfindlich, was Zank und Streit angeht.
Ich hab mir nicht ganz grundlos eine ruhige und freundliche Frau gesucht. Und wenn im Fernsehen zwei Zicken aufeinander los gehen, weiß ich in Sekundenschnelle wo die Fernebedienung liegt.

Was hat dein Männe, das er nicht gut drauf ist?

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

15.01.2011 08:44
#11 RE: Mondkalender Antworten

oh ich habe doch das leben nach dem mondkalender gemeint. ich bekomme das nicht hin danach zu leben. ich vergesse nach zusehen und wenn ich mal lese ist im laufe des tages alles vergessen.

ich streite nicht gern!!!!!!!!!!!

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

15.01.2011 09:39
#12 RE: Mondkalender Antworten

Ich glaube, der Mondkalender darf gerne nicht ganz sooo ernst genommen werden.
Allerdings hab ich wirklich die Erfahrung gemacht, dass bei Löwetagen der Schnitt viel länger hält und
die Haare schön dick und kräftig bleiben.
Auch beim Fenster putzen- sie bleiben an Wassermann und Fischetagen viel langer sauber dann.
Morgen und Montag 16.+17.1. sind Zwillingstage und da kann man am besten Brot und Kekse backen.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

15.01.2011 09:42
#13 RE: Mondkalender Antworten

liebes runenweib da bin ich pessemistich oder wie das heißt.ok

Annita Offline





Beiträge: 2.050

15.01.2011 21:20
#14 RE: Mondkalender Antworten

es gibt vieles was nicht geklärt ist und doch funktioniert. da ich es immer wieder vergesse bin ich halt der ungläubige thomas.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

16.01.2011 04:47
#15 RE: Mondkalender Antworten

Zitat von Annita
oh ich habe doch das leben nach dem mondkalender gemeint. ich bekomme das nicht hin danach zu leben. ich vergesse nach zusehen und wenn ich mal lese ist im laufe des tages alles vergessen.

ich streite nicht gern!!!!!!!!!!!


Oh...dann hab ich dich falsch verstanden, sorry. Ja, ich bin nicht perfekt und mache auch mal Fehler. Ich stehe dazu.

Ich vergesse auch immer nachzuischauen. Ich lebe eher nach dem Therminkalender.

Ich weiß, das es Sachen gibt, die funktionieren, auch wenn es sowas garnicht geben dürfte, weil es mit keiner Wissenschaft erklärbar wäre.
Sicher funktioniert der Mondkalender.
Ich gehe bei Vollmond niemals Alle angeln. Zander und Karpfen beißen bei Vollmond am besten.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Annita Offline





Beiträge: 2.050

16.01.2011 10:09
#16 RE: Mondkalender Antworten

ich weiß nur das ich bei vollmond kaum schlafen kann. da helfen auch die rollos nicht.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

16.01.2011 10:10
#17 RE: Mondkalender Antworten

Zitat von Pest

Ich weiß, das es Sachen gibt, die funktionieren, auch wenn es sowas garnicht geben dürfte, weil es mit keiner Wissenschaft erklärbar wäre.



Na ja- so viel zur Wissenschaft. Ich denke, auch DIE bescheißen uns nach Strich und Faden. Sie könnten ja ihr Machtmonopol verlieren.

Zitat von Annita

es gibt vieles was nicht geklärt ist und doch funktioniert. da ich es immer wieder vergesse bin ich halt der ungläubige thomas.



Das Schöne ist, dass man daran nicht glauben muss. Es funktioniert trotzdem.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

16.01.2011 10:13
#18 RE: Mondkalender Antworten

ok habe keine worte mehr

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

16.01.2011 10:13
#19 RE: Mondkalender Antworten

Zitat von Annita

ich weiß nur das ich bei vollmond kaum schlafen kann. da helfen auch die rollos nicht



Das kenn ich, da hilft Autogenes Training

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

16.01.2011 10:19
#20 RE: Mondkalender Antworten

ne ich nehme drei beruhigungs und ganz leichte schlaftropfen dann schlaf ich wie ein murmeltier.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

16.01.2011 10:29
#21 RE: Mondkalender Antworten

Zitat von 

ne ich nehme drei beruhigungs und ganz leichte schlaftropfen dann schlaf ich wie ein murmeltier.



So viel Chemie?

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

16.01.2011 10:32
#22 RE: Mondkalender Antworten

sind doch nur drei verordnet wurden 10. da ich das zeug nie genommen habe kann ich nicht so vielee nehmen wie angeordnet. aber es hilft mal los zu lassen und nicht so viel zu grübeln.

PEST Offline





Beiträge: 10.737

16.01.2011 12:13
#23 RE: Mondkalender Antworten

Zitat von 

Na ja- so viel zur Wissenschaft. Ich denke, auch DIE bescheißen uns nach Strich und Faden. Sie könnten ja ihr Machtmonopol verlieren.


Ja. Das kann man bei der Klimakatastrophe besonders gut beobachten. Man muß nur mal bei den Katastrophensendungen(wissenschaftliche Filme über den Klimawandel) genau zuhören. Da sagen sie zum Einen, das sich das Klima schon immer wandelte, aber dann wird es jetzt viel schneller wärmer. Und vor allem behaupten sie, das alles einzig und alleine am CO2 liegt. Dabei haben sie selber festgestellt, das es noch nie so wenig CO2 in der Luft gab wie jetzt. Als die Saurier lebten, war die Luft um 16 mal mehr mit CO2 "belastet". In holländischen Treibhäusern werden die Pflanzen mit 6 mal mehr CO2 schnellstens hochgezogen. Den Pflanzen bekommt CO2 hervorragend. Sie atmen das. Deswegen ist es auch so schwer, diese Treibhauspflanzen über längere Zeit am Leben zu halten. Man schafft das, wenn man sie Anfangs mit Sprudelwasser gießt. Die Kohlensäure ist CO2.
Wenn man das Sprudelwasser dann langsam weniger werden lässt, gewöhnen sich die Pflanzen an die "dünnere Luft". Das wäre so, als wenn wir ins Gebirge gehen, auf 6000 Meter Höhe, wo es kaum noch Sauerstoff gibt. Da geht man auch gaaaanz langsam hoch.
Und das Eis wird weniger. Ja klar doch. Die Eisbrecher halten die Fahrrinne auf. Das gebrochene Eis treibt mit der Strömung richtung offene See, wo es dann abtaut. Und warum muß die Beeringsee eisfrei sein? Na weil sie da Öl fördern, welches mit den Tankern transportiert werden muß.
Aber uns erzählen sie was von Klimakatastrophe. Es ist eine Lügenkatastrophe, mehr nicht.
Und das was momentan mit dem Wetter los ist, ist auch normal. Der Wind bringt warme Luft aus Afrika her. In Afrika ist es nun mal warm.
Aber wehe der Wind dreht und kommt aus Nord, Nordost, Ost!!! Dann haben wir arktische, sibirische Kälte und Schnee.
Der Müll, den wir produzieren, das ist eine Katastrophe. Das wir alle Wälder morden, das die Erde wegen wer weuiß was aufgerissen und umgegraben wird, das ist eine Katastrophe. Das Tiere gequält werden und das man Kriege führt.
Aber das Klima ändert sich...ja das tat es schon immer.
Hätte sich vor 11000 Jahren das Klima nicht gewaltig geändert, wäre Europa nicht gewesen. Das Eis taute damals so schnell weg, das sich durch die Wassermassen die Oder, Elbe, Rhein, Seine, Wolga etc bilden konnten. Was meint ihr, was das für ein Tauwetter gewesen sein muß.
Klimakatastrophe...ha ha ha.

_________________________________________________
_______________________________________________

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wer Minus macht, hat negatives Wachstum.

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

16.01.2011 13:06
#24 RE: Mondkalender Antworten

Tjaa- und hier in Hamburg gibt es das zweite Jahr endlich wieder DEN Winter wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne.
Da friert seit 10 Jahren endlich mal wieder die Alster zu.

----------------------------------------------------
Allvater waltet, Alfen verstehn,
Wanen wissen, Nornen weisen,
Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.
----------------------------------------------------

Annita Offline





Beiträge: 2.050

16.01.2011 20:12
#25 RE: Mondkalender Antworten

es könnte gern bis märz dauernt schnee liegen. nur die gehwege müßten ordentlich beräumt werden.

Seiten 1 | 2
Bleep... »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz