Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 Werkzeuge und Materialien
Jörmund Rabenfels Offline





Beiträge: 183

07.10.2010 10:02
Naturhörner Antworten

Ich habe auch eine zeitlang mal Hörner bearbeitet und meine Rohware von folgender Seite bezogen:

http://www.rinderhorn.de/

Der Mensch war immer fair und hat mir sogar mal, nachdem eine großes Horn im Paket etwas angeschlagen war, mir gänzlich kostenfrei ein neues geschickt...ohne Theater zu machen....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind verlorene Seelen, doch füreinander da...

Runenweib Offline





Beiträge: 3.280

07.10.2010 19:16
#2 RE: Naturhörner Antworten

Das sind schon schöne Stücke.
Ich kann mir nur so schlecht vorstellen, wie das gehen soll mit den Rufhörnern.
Wie funktioniert das mit den Tönen?

----------------------------------------------------
Lauf so schnell du kannst wenn jemand zu dir sagt dass er/ sie nur aus Liebe etwas für dich tut!
----------------------------------------------------

PEST Offline





Beiträge: 10.737

08.10.2010 00:23
#3 RE: Naturhörner Antworten

Peter ist mein langjähriger Hörnerlieferant. Er ist immer sehr zuverlässig und fair mit seinen Preisen. Und ja, er tauscht anstandslos kaputte Hörner aus, sofort und kostenfrei. Ich arbeite sehr gerne mit ihm zusammen.

Zitat von 

Ich kann mir nur so schlecht vorstellen, wie das gehen soll mit den Rufhörnern.
Wie funktioniert das mit den Tönen?


Am unteren Ende ist ein Loch gebohrt, in das man reinbläst. Die Luft verwirbelt sich und ergibt den Ton. Wie genau das funktioniert, kann ich aber auch nicht sagen. Nur wie sowas aussieht und wie es sich anhört, das kann ich vorführen.

_________________________________________________
_______________________________________________
Freu dich an den einfachen Dingen, juch hu....

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz